Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Im Schatten der Brooklyn Bridge

Im Schatten der Brooklyn Bridge

1.475 3

Steffen B. 2


kostenloses Benutzerkonto, COLOGNE

Im Schatten der Brooklyn Bridge

*Die Manhattan Bridge*
Erbaut: 1901 - 1912

Baukosten: US$ 31 084 705.00

Konstruktionstyp: Hängebrücke erdverankert, Fachwerkträger, zweistöckige Brückentafel

Funktion / Nutzung: Straßen-, Stadtbahn- und Fußgängerbrücke

Abmessungen :
Gesamtlänge 2 089 m
Hauptspannweite 448.1 m
Höhe des Pylonen 102.4 m
Höhe über Wasser 41.1 m

...die braucht sich bestimmt nicht verstecken *grins

Kommentare 3

  • Katrin Taepke 3. Juli 2004, 22:10

    ja, die manhattan brigde ist auch schön :-)
    der rechte teil deines bildes gefällt mir :-)
    der linke nicht so ganz ;-)
  • Frank May 23. Juni 2004, 14:31

    das bild gefällt mir schon deswegen gut, weil es mal eine ungewöhnliche ansicht dieser oft photographierten brücke liefert.
    gruss, frank
  • Patrick Kleemann 23. Juni 2004, 13:05

    schöne perspektive. verdeutlicht sehr gut die länge von ca.2km.
    bei einer grösseren blende hätte sich ein interessantes schärfespiel ergeben.
    insgesamt gefällt's mir sehr gut, schön auch die infos dazu. g*patrick