13.342 5

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Im Salzland...

Bad Salzelmen kann auf eine mehr als 800-jährige Geschichte der Salzgewinnung zurückblicken. In Elmen wurde bereits im 12. Jahrhundert Sole gefördert... Zwischen 1756 und 1765 wurde das Gradierwerk mit einer Gesamtlänge von 1837 Metern erbaut, es ist damit das größte jemals gebaute. Die damals ansässige „Königlich Preußische Saline“ war das größte staatliche Unternehmen Preußens. 1776 wurde der 32 Meter hohe Soleturm in der Nähe des Gradierwerks gebaut. Er diente der Soleförderung mittels einer holländischen „Windkunst“... https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Salzelmen

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner Kleine Planeten
Views 13.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von