pottfotograf.

DE
Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

im Salon...

...war es düster (viel dunkler, als es hier auf dem Foto erscheint) und das knappe Licht wurde durch die zugezogenen Vorhänge orange eingefärbt.
Ein verlassener Ort, wie man ihn nicht alle Tage findet und der bei seiner der Erkundung so einige Überraschungen für AMABU und mich bereit hielt.

Kommentare 9

  • THR Cadolzburg 6. November 2025, 22:01

    Hier würde ich mich ja immer wieder vergewissern wollen, dass da wirklich niemand mehr wohnt. Erstaunlich, dass hier kein Vandalismus tobte. Ist dieser Lost gut versteckt, oder so präsent an einer Straße, dass sich niemand hinein traut?
    LG Thomas
  • Magic Micha 15. Juni 2025, 22:00

    Eine wunderbare Aufnahme von der Räumlichkeit mit dem tollen Interior.
    Grüße Micha
  • T. Schiffers 14. Juni 2025, 23:03

    vornehm eingerichtet...geniale lichtstimmung...was für ein lost-place-to be...tino
  • Conny11 13. Juni 2025, 23:29

    Wunderschön.... das gefällt mir,
    bestens fotografiert und präsentiert,
    LG, hab ein schönes Wochenende, Conny
  • AMABU 13. Juni 2025, 19:50

    Unglaublich, was Du aus den Lichtverhältnißen gezaubert hast.
    Ich sehe vielmehr spannende Details, wie Vorort
    Unglaublich und ereignisreich, wie der Ort selber
    LG AMABU
  • Anke Gehlhaar 13. Juni 2025, 9:12

    Hmmm verlassen……. mit dem Flügel und der Einrichtung?  Toll aufgenommen, selbst die Prägetapete ist zu erkennen.
    • pottfotograf. 13. Juni 2025, 10:07

      Bei diesem Raum hatte man tatsächlich das Gefühl, dass gleich der Hausherr um die Ecke schreitet, in anderen Zimmern zeigten sich schon deutlichere Spuren des Verfalls. Das Kabel an der Decke lässt vermuten, dass hier mal ein Kronleuchter hing. Bei diesem tollen Inventar wird sicher noch mehr verschwinden…
    • Anke Gehlhaar 14. Juni 2025, 17:55

      Danke für deine Antwort, und ja hier finde ich die moralischen Vorstellungen komplex denn wenn / unerlaubt / was entwendet wird, so wird es nicht vergammeln.