Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Reich von Gollum

Im Reich von Gollum

41.213 115

sommerwind


Free Mitglied, Dresden

Im Reich von Gollum

Mein erstes Sternchen - ich freue mich sehr – und dieses Ergebnis!!!


Besonderer Dank an meinen Buddy Michael Klinger der diesem Foto, von
vornherein eine Chance gab!

Meine größte Freude aber, machte ich mir selbst, als ich, wie unter dem
Foto beschrieben, diese Morgenstunden dort im Wald und auf den Höhen mit den herrlichen Naturerlebnissen genießen konnte. Damit habe ich mir
selbst "die Sterne vom Himmel" geholt und bin mir dankbar.

Und ich kann es nur weitergeben, wie es hier sagte:
“Der frühe Vogel fängt den Wurm” - das ist so.

Allen einen schönen Tag und “Immer gut Licht!”
sommerwind

*
*

Für alle, die sich für die Entstehung des Fotos interessieren:

Exif-Daten:

Pentax K20D * 18.0 mm * f/14.0 * 1/8s * ISO 200 * Dynamic Range Enlargement (in Kamera installiert und zugeschaltet)
Bea: ganz leichter Zuschnitt, bissel Kontrast hoch, bissel Farbsättigung runter und Rahmen


Heute bin ich halb Fünf aus den Federn gesprungen, hab nach einem heißen Kaffee die S-Bahn in die Sächsische Schweiz genommen und noch vor Sonnenaufgang die Bastei straffen Schrittes von Rathen aus erklommen. Dort harrte ich dann mit noch einigen wenigen "Verrückten" :-) auf den Sonnenaufgang.
Der Hauptgrund aber weshalb ich mich so zeitig überhaupt auf den Weg machte, war die Ankündigung von Nebel ....
Damit wurde ich dann auch zur Genüge belohnt.

Wenn die Nebel durch die Sächsische Schweiz wallern entsteht eine besondere Stimmung und es ist auch so, dass ein und das selbe Motiv fünf Minuten später schon wieder anders aussehen kann. Der Nebel im Zufallsprinzip sozusagen formt für den Fotografen die Bilder.
Also eine Überraschung ist es immer und allemal.

Ich wurde aber nicht enttäuscht! Auch wenn es zu einem eigentlichen Sonnenaufgang nicht kam, weil die "Suppe" sehr lange zwischen den Felsen hing. Und erst, als sie schon ziemlich hoch stand, verflüchtete sich der Nebel wie von Geisterhand und ziemlich schnell, aber da war ich dann schon wieder auf dem Weg abwärts zum Amselsee...

Aber auch ohne Sonnenaufgang gab es absolut stimmungsvolle Bilder!

Witziger Zusatz: Seht ihr auf dem rechten (hohen) Felsen das kleine Gipfelbuch :-)

Kommentare 115

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • CarstenWunderlichFotografie 6. Januar 2009, 20:21

    Herr der Ringe, fiel mir sofort ein!!!

    ein Traumbild!
  • Fred60 24. Dezember 2008, 10:26

    Une ambiance formidable, un très grand bravo!
    Amitiés.
    Fred60
  • Dirk Brandstätter 14. Dezember 2008, 18:13

    naja ob ich hier anhand der vielen Kommentare noch etwas schreibe oder nicht...
    es wird nicht mehr ins Gewicht fallen..
    Die Galerie ist verdient.
    LG
    Dirk
  • Horst Lehmitz 18. November 2008, 6:12

    Verdientes *

    gr horst l.
  • Eugen Auer 12. November 2008, 11:25

    Unheimlich schön!
    Gruß, Eugen
  • Frechdax . 26. Oktober 2008, 21:17

    Mit der Farbe, das ist nicht so meins, aber für das zeitige Aufstehen und das Kraxeln, also eine Idee und einen Plan, dafür kann man wohl auchmal einen Stern bekommen...noch dazu, wo hier soviel Schrott in die Galerie kommt.
  • Wolfgang Dufner 9. Oktober 2008, 0:50

    Da stand ich auch schon oft früh zeitig und hab ähnliche Situationen festgehalten.
    Ein sauberes Bild und verdient in der Galerie.

    lg

    WOODU
  • S. Z. 8. Oktober 2008, 22:47

    Kompliment, ein beeindruckendes Bild!!!
  • Michael-Steffen 8. Oktober 2008, 11:22

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • FaLi 6. Oktober 2008, 20:40

    Wahnsinns Aufnahme!!!!
    sieht aus wie im Märchen.
    Gefällt mir sehr gut :-)
    Gruß Fabian
  • Locke 5. Oktober 2008, 18:44

    Ein großes Geschenk, dein Meisterwerk, danke.
    LG Helene
  • Sandra (samü) Müller 3. Oktober 2008, 14:39

    meine alte heimat, wunderschön...
    eine wahnsinns gute arbeit von dir.
    man hätte hdr auch in der sächsischen schweiz
    drehen können oder ? ;)
    lg, sandra
  • Manu61 2. Oktober 2008, 15:42

    Herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich. Das Foto hat es auch verdient in die Gallerie zu kommen. Ganz klasse. Kompliment Sommerwind, auch fürs so frühe aufstehen um dieses schöne Bild zu machen. melde mich wieder zurück.LG.manuela
  • Jürgen H 2. Oktober 2008, 11:16

    Auch wenn´s nicht ganz mein Geschmack ist - ich gratuliere Dir!
    LG und schönes Wochenende bei den Kid´s!
    Jürgen
  • Ilona Gompf 2. Oktober 2008, 5:11

    Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch zum Galeriebild :-))))...Dieses Ergebnis kann sich echt sehen lassen..bombastisches Ergebnis..darauf kannst du stolz sein:-)))
    Ich freue mich für Dich ...

    glg Ilona

Schlagwörter

Informationen

Ordner Natur
Views 41.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz