Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...im Reich der Schneekönigin II

...im Reich der Schneekönigin II

1.634 4

Ingrid Sturm


Basic Mitglied, Cuxhaven

...im Reich der Schneekönigin II

Dises Bild ist ein kleines Dankeschön an CatchTheMoment by Petra Mohr, B. Fertmann und Detlef Lüer. Vielen Dank an euch, ihr helft mir mit eurer freundlichen "Kritik" sehr. Ich habe dann dadurch die Chance besser zu werden. Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht, ganz liebe Grüße Ingrid

Kommentare 4

  • B. Fertmann 3. März 2010, 9:15

    Nicht ganz ohne Grund befinden sich inzwischen beide Bilder unter meinen "Favoriten": Ich mag sie halt beide sehr. Jedes auf seine eigene Art. ;-)
    Ausgehend von der ursprünglicher Aussage der Aufnahme und von dem tollen Kontrast Schnee / Himmel / Weidezaun ist Version 1 sicher treffender und ebenfalls wunderschön, überhaupt keine Frage.
    Diese 2. Version bringt halt mehr von dem Panorama-Feeling rüber und stellt den Horizont mit der so filigran erwischten Baumreihe und den endlos blauen Himmel in den Mittelpunkt. Das gibt dem Bild eine andere Aussage.
    Von daher, wie auch bereits oben erwähnt: Beide Bilder sind Dir wirklich sehr gut gelungen und ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Vielen Dank dafür, liebe Ingrid! (Und Detlef natürlich auch für seinen treffenden Kommentar.)
  • Detlef Lüer 3. März 2010, 7:34

    Vom Schnitt her ist das die richtige Wahl, mir gefällt aber Dein "im Reich der Schneekönigin I" trotzdem besser.
    Gerade der Vordergrund in der ersten Version ist schon wunderschön anzuschauen und gibt Deinem Titel die passende Reichsgrenze. So ist es wieder einmal, wie so oft, eine Frage des "Geschmacks" :-)
    Aber beide Versionen bringen eine absolut klasse Winterstimmung rüber!
    LG Detlef
  • B. Fertmann 26. Februar 2010, 22:26

    Hallo liebe Ingrid,

    na na, nu man nich zuviel Lorbeeren hier an andere verteilen! Das Foto hast immer noch Du gemacht, oder nicht? Na siehste! :-)
    Wie ich Dir ja schon schrieb, kommt es bei der Wahl des Ausschnittes oder Beschnittes darauf an, was genau Du mit dem Bild aussagen willst. So haben meiner bescheidenen Meinung nach beide "Schneeköniginnen" absolut ihre Berechtigung. Auch mir gefallen - wie Du ja schon weißt - beide Versionen sehr.

    Die neue Version des Bildes aus dem "Reich der Schneekönigin" gefällt mir aus mehreren Gründen:
    1. Panorama-Feeling durch das Beschneiden
    2. Geniale Harmonie und Ruhe, die es ausstrahlt
    3. Zum dahinschmelzen :-)

    Wie gesagt: Nicht den Fehler machen und nun jedes Bild nach der Drittel-Regel komponieren! Das geht schief, denn es gibt genug Motive und Momente, bei denen bzw. in denen das absolut kontraproduktiv ist. Aber manchmal kann sie ein Bild noch einen Tick außergewöhnlicher machen. _Kann_ eben, nicht _muss_.

    Aus gegebenem Anlass wünsche ich Dir noch ein besonders schönes Wochenende und nach Möglichkeit ganz tolles Wetter! ;-)
  • pts 26. Februar 2010, 8:24

    Hast gut zugehört Ingrid,
    sieht besten aus so, eine Einladung für den Winter.
    Und enttäuscht hast Du mich damit nicht ! Obwohl
    mir die Nr. " I " auch sehr gefallen hat, schrieb es
    Dir ja schon.
    Tschüssing Ingrid,
    peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten