Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.926 86 Galerie

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Im Rausch...

...die Stille ringsum und der Anblick...einfach überwältigend für mich.
Canon 20D, Tamron 24-135mm.

Stone Ribs
Stone Ribs
Sandra on the Rocks

Kommentare 86

  • Sonja Witter 22. Mai 2005, 21:51

    Stark!

    LG
    Sonja
  • Jürgen Spieß 21. Mai 2005, 16:03

    Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

    Reflections
    Reflections
    Jürgen Spieß


    Gruß
    Jürgen
  • Thomas.T. 18. Mai 2005, 23:10

    hmm, da hat man einen direkten Vergleich zweier Aufnahmen des gleichen Motivs -
    mir fällt auf, daß Birdies Farben deutlich gesättigter erscheinen als die von Sandra, die dagegen fast blass -um nicht zu sagen fast ein bischen zu blass- wirken. Allerdings hat Sandra -vermutlich durch den etwas anderen Bildwinkel- mehr Schärfe im Bild. Ich vermute, daß es sich um echte Schärfe handelt, also die durch das Objektiv bei der Aufnahme vorgegebene Schärfe, nicht die durch Bearbeitung herbeigeführte. Das lässt sich IMO an der Kante in der rechten Bildmitte erkennen. Sandra hatte anscheinend auch etwas andere Lichtbedingungen, die Schatten sind bei ihr dunkler. Von der Komposition her gefällt mir der etwas weitere Blickwinkel von Sandra etwas besser, der räumliche Eindruck wird IMO besser erzeugt. Beides sind schöne Bilder, die einen doch etwas neidisch machen.
    Ich poste den gleichen Text unter beide Bilder, es wäre unfair, nur bei einem der beiden diesen Kommentar zu schreiben.
    Grüße
    Thomas
  • Sandra on the Rocks 18. Mai 2005, 14:47

    @Renate
    schön, daß Du Dich nochmal meldest. Wie gesagt, gegen sachliche Kritik habe ich überhaupt nichts. Andreas Lanz z.B. praktiziert das bei mir *grummelundgrins* und meistens ist es berechtigt. Deinen Kommentar empfand ich von der Grundstimmung her als agressiv...aber manchmal versteht der Lesende etwas anderes als der Schreibende ausdrücken wollte.
    Natürlich weiß ich, daß die Wave oft auf Fotos zu sehen ist. Zur Belichtung und warum ich's nicht anders gemacht habe, steht weiter oben was.
    LG Sandra
  • Nico TWA.P. 18. Mai 2005, 14:26

    meinen glückwunsch liebe sandra! faszinierend, ausstrahlung, farben, qualität....
    gerne dabei, mit lieben grüßen
    nico
  • Renate Möller 18. Mai 2005, 13:30

    @ Sandra
    Ich habe meine Contra-Begründung noch einmal durchgelesen. Meine Kritik empfinde ich selbst zwar als direkt, aber sachlich und begründet. Was findest Du daran "daneben"?
    Ich vermute, dass es Dir eher wie vielen geht, die bei Kritik an den eigenen Bildern leicht verletzt reagieren, "vor allem, wenn man das Bild selbst mag.
    Ich habe mir die anderen Bilder auf Deiner Seite mal angeschaut, es sind viele wirklich gute Fotos darunter, umso mehr ein Grund, dass Du mehr verdienst als eine Weichspülerkritik".
    Gruss Renate
  • Sandra on the Rocks 17. Mai 2005, 23:30

    Danke an alle Pro-Voter!
    @Andreas
    Ich glaube Du weißt, daß ich begründete Kritik oder Contras sehr wohl akzeptiere, denn nur so kann man lernen. Wichtig dabei finde ich jedoch auch, in welchem Ton (...oder besser Schreibstil) sie vorgebracht werden und da finde ich den Kommentar da oben ziemlich daneben. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.
    LG Sandra
  • Birdies Landscapes 17. Mai 2005, 23:01

    glueckwunsch sandra, freue mich fuer dich...
    ich finde es gelungen.
    lg birdy
  • Andreas Lanz 17. Mai 2005, 22:36

    @Walter Bell: Deine Bemerkung ist ziemlich unangebracht. Und dann wundert ihr euch alle, warum niemand mehr offen contra votet und sein Contra begründet (siehe das diesbezügliche Gejammer in den Foren...)? Im Gegensatz zu dir hat Renate ihre Meinung wenigstens begründet - und sie hat mit dieser Meinung nicht unrecht. Und ich sage dies, obwohl ich Sandras Bilder sehr mag...
    Achja, Sandra: Trotzdem herzlichen Glückwunsch ;-)...
    lg Andreas
  • Michael Gillich 17. Mai 2005, 21:19

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Bernd Kunze 17. Mai 2005, 17:02

    Herzlichen Glückwunsch

    LG
    Bernd
  • Stefan S.... 17. Mai 2005, 16:08

    fein!

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Sebastian Scheuschner 17. Mai 2005, 15:40

    Die Formen und Farben sind einfach perfekt
  • Jens Moeller 17. Mai 2005, 14:08

    skip
  • Herr Kœsters 17. Mai 2005, 14:08

    *gääääähn...*, contra.

Informationen

Sektion
Views 5.926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie