Zurück zur Liste
Im Pückler Park Bad Muskau - Neues Schloss

Im Pückler Park Bad Muskau - Neues Schloss

136.370 44

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Im Pückler Park Bad Muskau - Neues Schloss

Die bedeutende Schlossanlage im Norden des sächsischen Landkreis Görlitz ist weltweit bekannt durch seine Lage im Pückler Park Bad Muskau und gehört seit dem Jahre 2004 zum UNESCO- Weltkulturerbe. Durch die Gestaltung des Fürsten, einem Weltenbummlers und glühender Verehrer englischer Gärten findet Architektur und Gartenkunst hier ihre Blüte.

Aufnahme September 2019, Anklicken zur Vollansicht steigert das Bilderlebnis

Kommentare 44

  • klausoeo 4. Oktober 2023, 21:32

    Schöne Aufnahme vom Schloss
    Lg klaus
  • mheyden 19. Juni 2023, 8:32

    Ein sehr schönes Gebäude!
  • Klaus-Dieter Krause 19. Juni 2022, 19:05

    sehr schöne Aufnahme
    LG Klaus
  • Marije Aguillo 21. Mai 2022, 13:03

    Un edificio muy hermoso en un buen encuadre. Gran toma.
  • Ricky Kimmich 10. Oktober 2021, 12:25

    sehr schöne ..  liebe Grüsse
  • Frank G. P. Selbmann 13. August 2021, 17:48

    hallo, dietmar, eine feine präsentation dieses architektonischen highlights. danke für deinen besuch! ich wünsche dir ein motivreiches wochenende.
    lg franKS
  • Bodo Schmidt Photography 12. Januar 2020, 13:01

    Sehr schöne Galerie zeigst Du hier
  • Bruni Mayer 6. November 2019, 17:45

    schön, wie aus dem märchenbuch.
    lg bruni
  • Eifelpixel 3. November 2019, 6:35

    Das schloss zeigst du in seiner ganzen Schönheit. Schöner Bildaufbau
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • ungeschliffener Diamant 12. Oktober 2019, 21:46

    Klasse, Dietmar. Da muss ich ja auch noch mal hin. Endlich keine Bauzäune mehr. Sehr schöne Perspektive, feines Licht und ein starkes Portrait von Pücklers Residenz.
    VG aus Berlin
  • Cecile 8. Oktober 2019, 16:16

    Was für ein prächtiges Schloss mit einer wunderschönen Parkanlage umgeben, fast keine Menschen zu sehen - Dank deiner Geduld beim Fotografieren, Dieter.
    Der Bildaufbau und die Bildqualität ist echt Top, aber auch die Farben begeistern mich.
    Danke für die gute Info, über die ich mich immer ganz besonders freue.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Misme 6. Oktober 2019, 18:16

    Ein beeindruckender und zum Verweilen einladender Bau,
    harmonisch in die Landschaft eingefügt. Dazu der Park, um sich zu ergehen;
    besser kann Muße gar nicht ins Bild gesetzt werden.
    Der Vollbildmodus weckt den Wunsch, direkt auf die Terrasse zu eilen
    und sich einen Kaffee mit etwas Fürst-Pückler-Eis zu bestellen.
    Dieses wunderbare Foto vertragt auch zwei Anmerkungen!:)
    LG Misme
    • DietmarsBildPC 1 6. Oktober 2019, 18:56

      Schön, dass es anderen ähnlich geht und sie sich auch ein weiteres Mal für dieses schöne Anwesen begeistern können. Der Park war gut besucht, was teilweise viel Geduld erforderte, dennoch sind mir ein paar schöne Aufnahmen gelungen und da grauts mir nicht vor den langen Winternächten.  Liebe Grüße Dietmar
    • Misme 6. Oktober 2019, 19:24

      Lieber Dietmar, da sind Dir ganz aussergewöhnlich gute Fotos gelungen.
      Liebe Grüße Misme
  • Bartzi27 - S.Bartz 4. Oktober 2019, 22:15

    Hallo
    Eine sehr schöne Fotoarbeit.
    Gruß Bartzi27
  • Franz Sklenak 4. Oktober 2019, 13:23

    Unter den 25.000 Schlössern und Burgen in Deutschland zeigst Du uns wieder ein besonders schönes Bauwerk. Kein Wunder gehört dieser Prachtsbau zum Unesco Weltkulturerbe. Grossartig in diesem wunderschönem Licht.
    LG Franz
  • Helmut Wilflingseder 4. Oktober 2019, 11:49

    toll in einem wunderbaren Licht gehüllt vg Helmut

Informationen

Sektion
Views 136.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten