Zurück zur Liste
im Porträt... Sperber *Accipiter nisus*

im Porträt... Sperber *Accipiter nisus*

1.267 10

Gordana u. Ralf Kistowski


kostenloses Benutzerkonto, Meerbusch

im Porträt... Sperber *Accipiter nisus*

Aufnahme aus Dezember 2010:

Der Sperber ist in unseren Breiten eigentlich kein seltener Vogel und trotzdem fällt er kaum auf. Er sitzt selten frei, sondern meist gut getarnt irgendwo im dichten Zweigwerk. Wenn er fliegt, hält er sich mit beeindruckender Geschicklichkeit dicht an Wald- und Gebüschrändern. Wir sprechen unseren Sperber als noch verhältnismäßig junges Weibchen an. Ihre Größe spricht dafür und auch die Gefiederzeichnung. Die Weibchen sind - wie bei einigen anderen Greifvögeln auch - deutlich größer als die Männchen...

VG, Gordana & Ralf

techn. Daten: D300s, 500/4.0, ISO 400, f 5.0, 1/1.600 Sek.

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de

auf Futtersuche... Sumpfmeise *Poecile palustris*
auf Futtersuche... Sumpfmeise *Poecile palustris*
Gordana u. Ralf Kistowski

Kommentare 10