Zurück zur Liste
Im Park der Kakteen

Im Park der Kakteen

1.127 18

B. Barbara Elerick


kostenloses Benutzerkonto, El Paso, Texas

Im Park der Kakteen

Aufgenommen im Saguaro State Park mit Blick auf Tucson, Arizona. Die Stadt liegt im Dunst der Luftverschmutzung, aber hier draussen war die Luft herrlich klar und rein. Die Tageshoechsttemperaturen waren um 20 Grad C, aber nachts leicht ueber dem Gefrierpunkt.

Kommentare 18

  • Morgentau-8 26. Januar 2010, 23:12

    Eine faszinierende Kakteenlandschaft und
    eine schöne Aufnahme.

    LG Sonja
  • Gabi Eigner 21. Januar 2010, 10:13

    Wunderschön, diese Kakteenwelt. Ich liebe sie!
    Und bei den Temperaturen kann man nur neidisch werden. ;-)
    lg Gabi
  • AL dente 18. Januar 2010, 19:16

    Hallo liebe Barbara
    Ich weiss, ich bin nun wirklich schon massiv spät… aber ich mache es trotzdem. :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und glückliches 2010. :-)
    Beim Anblick Deines Bildes musste ich gleich an Arizona denken – und wieder einmal ärgere ich mich, dass ich damals keine Fotos gemacht hatte.
    Ja, hier war ich auch, und wir hatten „Old Tucson“, die Filmstudios besucht. :-)
    Für mich als „Westernfan“ ein herrlicher Ort. „Gewohnt“ hatten wir damals auf der Tanque Verde Ranch in Tucson – es waren herrliche Tage und diese Kakteen ab und zu ein bisschen beängstigend, wenn die Pferde in rasantem Galopp daran vorbeirasten. :-)
    Dein Foto gefällt mir sehr, da bekomme ich gleich Fernweh.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Andrea
  • Matthias Moritz 15. Januar 2010, 23:13

    Da war ich vor .... über 27 Jahren und ich erinnere mich daran fast so, als wäre ich gerade dort gewesen.
  • Dorothea P. 15. Januar 2010, 22:02

    Danke fürs Zeigen! Denke sehnsüchtig an den Aufenthalt in diesem NP zurück! Hier hat mich das Wüstenvirus infisziert, geheilt will ich gar nicht werden!
    lg, Dorothea
  • Annedore Schreiber 15. Januar 2010, 19:33

    Die Landschaft fasziniert mich sehr. Schön finde ich auch die herrlichen Farben und den weiten Blick.
    LG Annedore
  • TOMO11 14. Januar 2010, 22:45

    Erinnert mich an die Westernfilme im Kino. Sehr beeindruckende Landschaft.
    LG Thomas
  • Guglielmo Antonini 14. Januar 2010, 22:41

    excellent scene, very typical. Ciao, Guglielmo.
  • Wolfgang Bazer 14. Januar 2010, 21:47

    Hereinspaziert! scheint der Kaktus rechts vorne mir seiner einladenden Geste sagen zu wollen:-)
    Sehr schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • Roland Wagner 14. Januar 2010, 21:33

    Sehr schön festgehalten bei perfektem Bildaufbau. Eine wirklich faszinierende Landschaft - so ganz anders.
    Gruß Roland
  • Hans-Werner Stapel 14. Januar 2010, 19:30

    Das nenne ich mal Landschaftsbild, tolles Wetter und die Kakteen sehen toll aus !
    LG, Hans-Werner
  • Hans Palla 14. Januar 2010, 17:05

    Supergut mit diesen schönen, frischen Farben!
    Vom Motiv kann ich nur träumen.
    Also auch daher ein Genuss ... ;o)
    Ciao, hans
  • AKKraus 14. Januar 2010, 16:49

    herrlich diese exotische Botanik
    wenn ich an Kakteen denk, fällt mir als Sinnbild immer gleich der Saguaro ein. Schön wie der Blick in die Tiefe geführt wird.
    LG Alfred
  • Wilhelm Gieseking 14. Januar 2010, 10:31

    Was für eine Landschaft!!!!!
    Und hervorragend von Dir ins Bild gebracht!
    Dort dominiert die Hitze, und bei uns z.Zt. die Kälte !
    Gruß
    Wilhelm
  • Angelika El. 14. Januar 2010, 10:25


    Oh, das sieht richtig gut aus - vor allem der große Kaktus rechts im VG hat es mir angetan! Der Bildaufbau ist Klasse - sehr schön der Blick in das Tal!!! Durch das Sonnenlicht sehen die Farben ganz besonders schön aus!!!

    LG!
    Angelika - bei uns ist es heute sooo neblig - ohne Licht geht gar nichts..