Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Im Palmengarten ...

... vom Phoenix-See in Dortmund Hörde. - Winterleuchten Westfalenpark 2014.

Nachtrag aufgrund von Nachfragen:
Das Gebäude hinter dem Florianturm sind eigentlich drei Gebäude. Rechts das kleinere und mittlere Gebäude sind "normale" Bürogebäude. Das größere Hochhaus links ist der sogenannte Telekom Tower. Er ist mit 88m das zweithöchste Hochhaus in Dortmund. Seit 2013 wird das Gebäude jedoch hauptsächlich von der RWE-Tochter Westnetz genutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom-Hochhaus_Dortmund

Phoenix-See in Flammen ...
Phoenix-See in Flammen ...
Jochen D
Feuerwerk Kalender ...
Feuerwerk Kalender ...
Jochen D
Feuerwerk fotografieren ...
Feuerwerk fotografieren ...
Jochen D

Kommentare 30

  • Sue Bürger 10. Februar 2014, 12:51

    Krass gut! Das ist nicht einfach, so scharf hinzubekommen. Wie hast Du das gemacht? Tolle Bilder! LG Sue
  • gabimaus 9. Februar 2014, 19:32

    solche "palmen" mag ich fast noch lieber als echte ....
    wegen der tollen Tipps zum Feuerwerk fotografieren kommt es zu meinen Favoriten !
    vG Gabi
  • Jens Lotz 4. Februar 2014, 0:25

    neben der klasse Feuererwerksfigur vor allem ein spannender HD-Kontrast, das ist Nacht wie sie gehört.
    LG jens
  • Christopher Nolte 2. Februar 2014, 19:38

    Ja Holladiewaldfee. Was für ein geniales und spektakuläres Foto. In der Vorschau habe ich noch gedacht "Oh, ein schönes Feuerwerk mit Wasser und Fernsehturm. Wo das wohl sein mag?". Nach dem Anklicken sah ich direkt die gelben Pylone ... da wars klar. Ein grandioses Foto aus meiner Heimatstadt. Schön zu sehen, wie stimmungsvoll und beeindruckend doch unser gutes altes Doatmund ist. Respekt. Ein saustarkes Foto.

    VG
    Christopher
  • Ralph.E 1. Februar 2014, 22:58

    Klasse, ein wirklich großartiges Bild. Deine Tipps zum Fotografieren von Feuerwerken sind ebenfalls prima.
    Danke & Gruß
  • Sigrun Pfeifer 29. Januar 2014, 22:21

    Schön von Dir zu hören und eine so klasse Aufnahme zu sehen ! LG Sigrun
  • Dagmar Gernt 28. Januar 2014, 18:45

    Feuerwerk wirkt immer besonders toll wenn noch das Umfeld mitkommt. Klasse!
    LG
  • LauraFlorence 28. Januar 2014, 0:26

    Schön, dass Du ein Lebenszeichen gibst .. und ich hoffe, alles läuft wie von Dir erhofft. Grüne durch .. sag ich da nur :-) Deine Fotos sind hier wirklich eine Bereicherung .. ich habe immer das Gefühl, dass Du zu Dortmund die gleichen Gefühle hast, wie ich hier zu der Gegend .. wir können jeden Stadtführer das Wasser reichen .. und das mit Leidenschaft :-)) weil wir durch unsere Linse vor allem die schönen Dinge besonders gut sehen. Eine wunderbare Bildaufteilung ist das hier, Licht und Spiegelungen eine Freude anzusehen .. uns selbst profane Hochhäuser werden zu Lichtskulpturen :-))
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Laura
  • Jürgen Divina 27. Januar 2014, 20:53

    Schöner bunter Überblick. Mach Dir keinen Kopp. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Axel Sand 27. Januar 2014, 20:21

    Ausgezeichnet, Jochen!
    Gruß
    Axel
  • troedeljahn 27. Januar 2014, 20:16

    Eine super Aufnahme. Klasse getroffen.

    VG Wolfgang
  • Gerhard Matzke 27. Januar 2014, 19:59

    Feuerwerk vom Feinsten super festgehalten
    LG Gerhard
  • Juan 27. Januar 2014, 18:29

    Super..
  • Mary.D. 27. Januar 2014, 18:20

    Klasse...ein sehr gelungenes Foto!
    LG Mary
  • Helga Ammann 27. Januar 2014, 17:52

    Ein großartiges Foto zeigst du
    hier wieder! Bin wie immer von
    deinen Fotos begeistert!
    Liebe Grüße Helga