DDA


Premium (Basic), Berlin

Im Paar vereint

Die MöglichkeitenFlugzeuge in diesem Jahr auf die Sensoren zu bannen waren eher unterirdisch schlecht, so bleibt nur das Kramen im Archiv.. Dabei gehen die Gedanken zurück in glücklichere Zeiten, konkret in das Jahr 2014 nach Bremgarten. Dort traf sich eine kleine Schar luftfahrtbegeisterter Photographen, um Legenden des sowjetischen Flugzeugbaus, konkret Konstruktionen aus dem OKB von A.S. Jakowlew in ihrem angestammten Element einzufangen. Dazu wurde eine Cessna Caravan mit einer großen Jalousietür zu Hilfe genommen, die normalerweise zum Absetzen von Fallschirmspringern diengt. Dank des geöffneten großen Tores hatten alle Bilderjäger hervorragende Sicht auf die "Models", in diesem Fall hier eine Jak-52 (vorn) und eine Jak-18T (hinten)

Jak-18T, D-EYMC, c/n 22202044533 und Jak-52, LY-HLZ, c/n 833206

Kommentare 10

  • Sonja Grünbauer 26. Mai 2021, 17:39

    wunderbar hier dein air2air
    VG Sonja
  • dodo139 7. Mai 2021, 14:49

    Schön spektakulär, wie das Foto entstanden ist ;-))
    VG Doris
  • Habibi-Georg 23. Januar 2021, 22:18

    Klasse abgelichtet die zwei Jaks.......:)
    Gruß Georg
  • Rubie 9. Dezember 2020, 13:49

    Super wenn man solche Möglichkeiten hat. Wer weiß wann so etwas wieder möglich ist. Wir haben zum Glück auch noch viel von Ausstellungen auch aus Berlin da haben wir nur sehr viel auf Film.LGRubie
  • Lutz Matthias Berger 8. Dezember 2020, 7:14

    Ich würde eher sagen ein Paar
    und ein "Spanner" ;-).
    Sehr schönes air 2 air schräg von vorn.
    Auch vom Boden muss das ein
    sehr seltener Anblick gewesen sein.
    Die drei Flieger im Formationsflug.
    Gruß Lutz
  • smokeonthewater 8. Dezember 2020, 0:53

    Das ist wieder der Hammer, diese Perspektive auf Augenhöhe.
    LG Dieter
  • Andreas E.S. 7. Dezember 2020, 20:36

    Die Überlandleitung für Elektrizität wurde 1923 gebaut.
    Die Überlandleitung für Elektrizität wurde 1923 gebaut.
    Andreas E.S.
    Prima, dass du mit so großem Aufwand zu diesem tollen Foto von den beiden russischen Propellerflugzeugen gekommen bist.
    VG  Andreas
  • moinichbins 7. Dezember 2020, 13:16

    Für viel Sicht muss bei mir Keiner die Jalousie hochziehen;-) Aber dein Foto gefällt! LG Wolfgang
  • juergi-p 7. Dezember 2020, 11:50

    Glückwunsch zu dieser einmalig schönen air-to-air-Aufnahme! Gefällt mir sehr, und es war sicher ein tolles Erlebnis, aus der offenern Tür eines anderen Fliegers hinaus solche Aufnahmen zu machen.
    In einer Jak-18T bin ich übrigens auch schon einmal mitgeflogen.
    vg von juergi
  • Allan Karzel 7. Dezember 2020, 11:47

    Schön abgelichtet.
    "
    Jak-18T, D-EYMC, c/n 22202044533 und Jak-63, LY-HLZ, c/n 833206"

    Da steht aber Jak 52 beim Litauer drauf :-)  und das ist es auch.
    Bin schon mal mit so einem Teil beim Urlaub in Masuren mitgeflogen. Es sind aber bereits paar Jahre her.
    LG Allan