Im Orchideenparadies

Im Orchideenparadies

1.200 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Im Orchideenparadies

Nahe von Agios Isidhoros finden wir anhand unserer Angaben im Buch "Orchideen auf Rhodos" von Horst und Gisela Kretzschmar, ein weiteres, ergiebiges Orchideengebiet. Es befindet sich ebenfalls in einem ausgedehnten Waldbrandgebiet, aber offensichtlich haben diese Orchideen überleben können. Der ganze Hang ist übersäht von Schmetterlingsknabenkraut und wir finden auch die Regenbogen-Ragwurz, die Gelbe Ragwurz und die König Ferdinand Ragwurz. Allesamt stehen sie noch in schönster Blüte. Zu unserer grossen Freude erspäht Sandra auch noch ein üppiges Vorkommen der eleganten, dunklen Hufeisen-Ragwurz, welche ich Euch hier gerne zeige.

Erst nach einigen Stunden des am Boden Umherkriechens, können wir dieses interessante Plätzchen schweren Herzens verlassen.

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 10, 1/400 Belichtung, 105mm Brennweite, 640 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(15.04.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 1