Zurück zur Liste
Im Norden Queenslands...

Im Norden Queenslands...

4.017 16

Daniel Schaffeld


Premium (World), Köln

Im Norden Queenslands...

...sieht es teilweise aus wie in Schottland. Nur die Burgen fehlen.

Kommentare 16

  • Jürgen Hamela 7. Dezember 2016, 18:58

    Die satten Farben verstärken den Gesamteindruck dieser absolut gelungenen Aufnahme.
    Gruß
    Jürgen
  • R Schneider 3. März 2016, 14:27

    Sehr schöne Landschaft, gefällt mir sehr
    Gruß Ralf
  • Daniel Schaffeld 22. Mai 2015, 15:20

    Danke euch!
    Auch für mich war das ein Stück heile Welt. Die Landschaft im Norden Queenslands ist so idyllisch und vor allem so anders als man es von klassischen Australien-Postkarten kennt, dass ich gerade diesen Teil Australiens wirklich lieben gelernt habe.
    LG, Daniel
  • Brigitte BB 31. März 2015, 11:23

    Schön mit dem dramatischen Himmel, den sanften Hügeln und dem satten Grün. Mag ich sehr.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Odette LEFEBVRE 17. April 2014, 18:01

    une région que je connais bien bravo pour cette photo
  • Daniel Schaffeld 10. April 2014, 13:11

    Danke für den Tipp mit dem Panoramaschnitt, Karl-Heinz. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    @Maud und Marco: vielen Dank!
    LG, Daniel
  • Maud Morell 4. April 2014, 18:03

    Eine schöne Landschaft und super die kräftigen Farben.
    LG von Maud
  • Die Mohnblumen 11. Januar 2014, 10:32

    Ein Panoramabildschnitt täte der Aufnahme gut,d.h.;
    unten was weg schneiden bis über den Zaunpfahl.
    LG K-H
  • Marco131077 22. Dezember 2013, 11:26

    Eine feine Landschaftsaufnahme mit dramatischem Himmel, geschwungenen Hügeln und einem Satten grün. Wenn man den Titel nicht kennen würde, könnte man wirklich an besagte Location denken.

    LG marco
  • Daniel Schaffeld 16. Dezember 2013, 17:10

    Stimmt, da hätte ich mich in der Tat noch etwas weiter über den Zaun lehnen sollen :-) Danke für den Hinweis und das Feedback!
  • Anna und Martin 16. Dezember 2013, 17:05

    Mich persönlich stört ein bisschen der Pfahl rechts unten im Bild. Aber ansonsten sind die Farben sehr schön und sehr satt. Das passt.
  • Thomas Agit 16. Dezember 2013, 13:35

    Ja stimmt, von der Vielseitigkeit waren auch wir damals sehr beeindruckt, wir waren im Süden unterwegs, NSW und SA, innerhalb von zwei Tagesreisen hatten wir einen Temperaturunterschied von nahezu 40°C zu verzeichnen, man kann an einem einzigen Tag Sommer und Winter erleben... von der Tierwelt ganz zu schweigen. :-)
    lG Thomas
  • Daniel Schaffeld 16. Dezember 2013, 13:20

    Das Foto zeigt aus meiner Sicht vor allem die Vielseitigkeit Australiens. Man kennt ja die vielen Bilder über das Outback. Und das es im Norden tropisch ist, hat man vielleicht auch schon gehört. Aber dass es auch Landschaften wie in Schottland gibt, war zumindest für mich eine Überraschung.
  • Thomas Agit 16. Dezember 2013, 13:06

    Ich mag Australien. In Queensland waren wir zwar noch nicht, scheint sich aber auch zu lohnen- eine tolle Landschaft! :-)
    lG Thomas
  • Daniel Schaffeld 15. Dezember 2013, 22:43

    Das Problem ist, dass ich es nicht mehr ganz genau sagen kann. Das Foto müsste in der Nähe von Atherton in den Atherton Tablelands entstanden sein - ungefähr 90 km entfernt von Cairns. Wir haben dort die drei großen Wasserfälle besucht. Dabei habe ich dieses Foto gemacht.

Informationen

Sektion
Ordner Sky and Sand
Views 4.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX01
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.6 mm
ISO 80

Gelobt von