Zurück zur Liste
Im neuen Glanz, LOCON 401 in Kiel

Im neuen Glanz, LOCON 401 in Kiel

2.364 10

Berthold Hertzfeldt


Premium (Basic), Kiel

Im neuen Glanz, LOCON 401 in Kiel

Am 19.01.2010 verkehrte LOCON 401 ( Voith Maxima 40 CC) im frischen Glanz auf Kieler Gleisen. Dazu gab es eine geschlossene Schneedecke und ein paar Sonnenstrahlen.

Die Fuhre kurz vor dem Rbf. Kiel-Meimersdorf.

Daten der Lok:

04.2009: Auslieferung der Lok an Ox-traction in den Niederlanden 92 80 1264 005-0 D-OX

Gleichzeitig vermietet an
LOCON Logistik als 401.

Kommentare 10

  • Herbert Brademann 16. Februar 2010, 0:43

    Schön im Bild festgehalten....
    Klasse Farben....
    Toll....
    Gruß
    Herbert
  • Christopher Nolte 24. Januar 2010, 16:48

    Nur die Schienenoberkanten schauen empor. Tolle Winterlandschaft, dazu die rausgeputzte Maxima. Lange wird sie nicht so aussehen ... dann werden die Abgase die oberen Seitenflügel schwärzen. Ob man da von einem Konstrukionsfehler sprechen kann?

    VG,
    Christopher
  • Rob Z. 24. Januar 2010, 16:35

    klasse perspektive,gefällt mir mit der winterlichen landschaft,mfg,rob
  • Benjamin Thäte 24. Januar 2010, 11:36

    schöne Farben toller Bildschnitt

    ... benjamin ...
  • Michele Milius 23. Januar 2010, 23:52

    Hallo Berthold,
    das macht schon ganz Gut was her.
    Die Wirkung, daß nur die Front ausgeleuchtet ist und die Seite nur durch die Refektion des Schnee's aufgehellt wurde kommt voll zur Geltung.

    Was mir besonders auffällt ist, daß die privaten Loks auf ihre Sauberkeit achten im gegensatz zu dem roten DB zeug. :-)

    Gruß
    Michele
  • Morten MDS Sauer 23. Januar 2010, 20:44

    Schaut sie also öfter an ihrer Geburtsstelle vorbei.

    Schicke Bildkombination mit den Farben der Lok und dem Schnee.

    Gruß
    Morten
  • markus.barth 23. Januar 2010, 20:08

    starker standort perfekt umgesetzt.
    klasse, wie die lokfront leuchtet.
  • Jan van Dyke 23. Januar 2010, 19:42

    Ober Genial Klasse!
    So mit der Winterlandschaft kommt sioe richtig schön mit ihren leuchtenen Farben!
    Eine Spitzen Aufnahme!

    LG Jan
  • Stormenemy 23. Januar 2010, 19:28

    Mir gefällt am meisten das zugeschneite Gleis. Sieht wie die Rippen aus.

    VG SeM
  • paramedichanau 23. Januar 2010, 19:20

    Sieht aus, als käm sie gerade aus der Waschstrasse...:D
    Hab ja gesagt, wenn ich wieder in Kiel bin, scheint da auch wieder die Sonne...*fg*
    Aber leider noch viel zu selten.
    Auch von der Schattenseite aus eine gelungene Aufnahme. Die Fotostelle mußt mir noch ma verraten...^^
    Gruß
    Stefan