Maria J.


Premium (World), Berlin

Im Netz verfangen.

Trotz Nachtflugverbot machte sich dieses Segel-Schiff auf die weite Reise
über Felder, Wiesen und Auen.
Hat aber Pech gehabt.
Jetzt freut sich eine Spinne über diese wunderbare Takelage
und all die fein verknoteten Seile und Seemannsgarne.
_________________________________________________________

Mein 1. Beitrag
zur Digi-Art-Challenge CII,
DAS FLIEGENDE SEGELSCHIFF

http://www.fotocommunity.de/digiart/102-das-fliegendesegelschiff/20103
_________________________________________________________

Vielen Dank an Thoralf B. für die Schiffsvorlage.
Alle weiteren Fotos sind von mir.
_________________________________________________________

Wer möchte, kann sich hier gern bedienen:

Kommentare 23

  • playart 24. September 2015, 13:39

    Feine Bildidee: das Spinnennetz als Wäscheleine und wie ein Fischernetz als Fangwerkzeug und dazu noch die Spinne, die sich aus der Takelage Seile herauszieht.
  • Philomena Hammer 15. September 2015, 11:41

    ein kleines Meisterwerk :-)))) gut gemacht.
    LG
  • MissNeugier 10. September 2015, 13:15

    Interessant was Spinnen alles sammeln ;-)
  • Annerose Hüttl 7. September 2015, 15:34

    Reiche Beute wartet da auf die Spinne ...

    LG

    Anne
  • Gozi 6. September 2015, 23:19

    erstmal dankee fürs freistellen leider zu spät geseehen :-( aber eegal, top Composing hast du da abgeliefert,spitzen Idee für mich riecht das verdächtig nach top 5 .

    Vg Alex/GOZI

    Piraten
    Piraten
    Gozi
  • ConnieBu 5. September 2015, 16:06

    Da sind ja wirklich neckische Sachen ins Netz gegangen :-) ... Frau Spinne scheint eine echte Sammlerin zu sein ...
    Über deine Arbeit hier freue ich mich - und mindestens genauso viel über das freigestellte Schiffchen anbei ...
    Dem Herrn über mir lege ich dann seine Taue mal freundlich hierhin und zur Abholung bereit... die haben mir den letzten Nerv förmlich geraubt :-)))
    _______ ////
    / --- ______\\\
    \\\ IIIII ____
    IIIII
    IIIII

    VLG und Dank fürs feine freigestellte Schiffchen ...
    Connie
  • Thoralf B. 5. September 2015, 9:59

    Die Idee mit den Wäscheklammern ist klasse.Beim Schiff selber könnten vielleicht einige Fäden auch vor den Rumpf entlang laufen.
  • serdirup 4. September 2015, 21:49

    Ihre Werke sind immer fantastisch, aufrichtige Komplimente !
    Ein angenehmes Wochenende
    ciao & LG
    Sergio
  • Karl Böttger 4. September 2015, 10:05

    Eine Abstauberin. Der möchte ich nicht ins Netz gehen.
    LG Karl
  • Christel Baude 4. September 2015, 9:33

    Du hast aber auch Einfälle
    großartig kombiniert
    LG Christel
  • Maria J. 4. September 2015, 9:08

    @ Birgit,
    du hast die Spinne noch in ganzer Schönheit erwischt!
    Bei mir trug sie sich schon mit bösen Gedanken ...
    Das Sabbern war nur der Anfang – alles wurde viel schlimmer ...!
    Danke für dein Bild aus besseren Zeiten!
    LG Maria
  • Juris-66 3. September 2015, 22:13

    Da hat sich ja so einiges angesammelt, unglaublich! Kurz zuvor muss ich diese Wespenspinne noch auf meinen Chip gebannt haben, da war das Netz noch absolut sauber und sie sabberte gierig vor Hunger -
    Schau mal...
    Weiblilche Wespenspinne
    Weiblilche Wespenspinne
    Juris-66

    Na, das hat sich ja gelohnt für die Dame :))

    Super tolle Arbeit, unglaublich... Wie machst Du das nur....
    LG Birgit
  • Johanna Kotschwar 3. September 2015, 21:09

    da bleibt mir glatt der Mund offen .....ganz herrlich gemacht, ich wünsch dir alles Gute für den Wettbewerb!
    LG Johanna
  • Micha Berger - Foto 3. September 2015, 19:57

    ...wenn du einmal in so einem spinnennetz gefangen bist, dann hast du ganz schlechte karten wieder raus zu kommen :-)
    klasse fotoarbeit, maria
    lg micha
  • TOMO11 3. September 2015, 18:49

    Tolle Idee. Man beachte die Übergrößen. Spaß beiseite. Dieses Composing ist wirklich fein gemacht.
    LG Thomas