Zarafa


Premium (Pro)

....im Nebel......

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.



http://www.youtube.com/watch?v=uOXzGtlLGgw&feature=related
("Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau")
http://blog.fotocommunity.net/de/2009/01/eiffelturm_bei_nacht_zum_absch_1.html

Kommentare 120

  • Eifelpixel 28. November 2017, 9:17

    STARK diese Sicht auf den Eiffelturm
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Artepart 13. Oktober 2012, 21:22

    Mir gefällt Dein Foto ganz besonders gut.
    Schön wie die Spitze im Nebel verschwindet.
    Ich finde gerade das der Ast oben genau richtig sitzt.
    vG petra
  • 19king40 30. September 2012, 23:02

    Sehr schön
    LG Manni
  • rhmfoto 29. September 2012, 13:12

    Ein Bild, das sich abhebt von den anderen Turmbilder. Wunderbar.
    lg rhm
  • ela 291 19. September 2012, 17:01

    Super Foto mag ich sehr.
    Gruß Ela
  • Jupp Schoen 9. April 2012, 20:11

    So zu sagen "bei Nacht und Nebel" erwischt. Super!
    LG
    Florian
  • UK-Photo 5. Februar 2012, 16:27

    GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Uli
  • Jockel-Zwockel 21. Januar 2012, 10:25

    Tolle aufnahme gefällt mir gut
    LG Jörg
  • A..R 9. Januar 2012, 22:19

    Sehr feine Arbeit, top.+++++++++++++
    Gruß A.R
  • A A A A A 9. Januar 2012, 12:42

    Sagenhaft schön,
    Eine warme Stimmung, der Nebel macht
    es noch ganz besonders...
    Lg Johanna
  • foto-unit 7. Januar 2012, 22:07

    Starke Aufnahme, auch wenn ein Teil des Bildes von Bäumen bedeckt wird.

    Gruß,
    Thomas
  • Schorsch86 6. Januar 2012, 19:38

    wahnsinn... echt ein tolles foto
  • Gerald H. 6. Januar 2012, 15:30

    Zur Frage, ob die Veröffentlichung von Bildern des Eiffelturms bei Nacht _speziell auf der fc-Seite_ unter bestimmten Voraussetzungen genehmigt ist, wird empfohlen, die Beschreibung dieser Sektion (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9707) komplett zur Kenntnis zu nehmen (Text ausklappen!) und im fc-Blog den Artikel http://blog.fotocommunity.net/de/2009/01/eiffelturm_bei_nacht_zum_absch_1.html zu lesen. Offenbar gibt es eine Vereinbarung mit der S.E.T.E., die einigen nicht bekannt ist.

    Zum Bild: Spitze, ich bekomme Sehnsucht, wunderbar eingefangene Stimmung!
    LG Gerald
  • wurzelausx 6. Januar 2012, 12:23

    Das Bild ist sehr stimmungsvoll und ich erfreue mich an diesem Anblick.

    Was mich wundert ist, dass sich niemand an dem Kommentar von Klaus-Günter Albrecht stört. Denn er hat leider Recht. Siehe dazu auch: http://www.fotocommunity.de/info/Panoramafreiheit
    unter nationales Recht. Ein eventuelles französisches Urteil könnte auch in Deutschland vollstreckt werden, daher kann der Urheber froh sein keinen Stern bekommen zu haben, um somit keine größere Aufmerksamkeit zu erregen.

    Dies gilt alles nur, wenn er keine Genehmigung der SETE hat. Ob ein nennen der Illumination ausreicht entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre da für eine Information dankbar. Ansonsten ist es natürlich unproblematisch.

    Persönlich finde ich es sehr schade, dass das Fotografieren rechtlich so kompliziert geworden ist.

    Gruß
    wurzelausx
  • -Yggdrasil- 6. Januar 2012, 0:26

    tolles Foto Kompliment...
    was ich witzig finde, ich war vor Jahren mal in Paris im zeitigen Frühjahr und rund um den Eiffelturm war ein hellblaues Blütenmeer. Hab ewig gerätselt was für Bäume das waren. Die Bäume die in langen Reihen rund um den Turm herum stehen sind Exemplare des Paulownia - Blauglockenbaum. Hätt ich damals mal ne Kamera dabei gehabt. Dies Foto erinnerte mich nur an dieses Erlebnis, da der kahle Ast der oben ins Bild ragt von einem Paulownia stammt. Man erkennt die schönen dicken Blütenknospen die eine wunderbare Blüte versprechen...

    Gruss Yggdrasil

Informationen

Sektion
Ordner Zarafa
Views 23.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten