Im Nebel unterwegs

Im Nebel unterwegs

1.123 4

Flo-Schweiger


Premium (Basic), München

Kommentare 4

  • herbstfalke 16. Januar 2018, 6:58

    Sehr spannend. Eine schöne Beschreibung von der Fotomama. Ja irgendwie ist Nebel immer spannend, um Bilder zu machen. Du hast ein tolles Auge für Motive. War lange nicht auf Deiner Seite... muss ich wieder mal machen. :-) Viele Grüße Raphael
  • Marion R. 8. März 2012, 19:33

    Schön mystisch ! Gefällt mir ausgezeichnet !
    LG
    Marion
  • Anette Z. 8. März 2012, 18:49

    Wunderschönes Bild mit sehr geheimnisvoller Stimmung.
    Die Baumkrone macht sich prima als zentrales Motiv. Die dickeren Äste ragen noch nach oben. Am Boden findet man noch die dünneren Äste, die fast wie Haare aussehen.
    Das Bild mit den Ästen setzt sich dann nach hinten noch in einer kurzen schrägen Linie fort, auch das gefällt mir.
    Der grüne Busch vor dem toten Baum liefert ein notwendiges, farbiges Gegengewicht, damit die Aufnahme nicht zu trist wird. Schön, wie seine Form nahezu parallel zu der Hügel-Busch-Linie im Mittelgrund läuft.
    Der Hintergrund ist auch ganz klasse mit dem Wechselspiel aus entsättigten grünen Büschen, brauner Erde und vereinzelten Bäumen.
    Die Waldgrenze, die da gerae noch im Nebel zu erkennen ist, rundet das Bild ab.
    Schön, wie du den Horizont so ganz knapp ins Bild geschnitten hast. Das nimt dem Nebel die Verlorenheit und gibt mir als Betrachter mehr Halt.
    Ich glaube, ich nehme das Bild gleich zu meinen Favoriten, da gibt es so viel zu entdecken... bin noch lange nicht fertig damit :-)
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 48.0 mm
ISO 125

Gelobt von