Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Im Mondlicht *

Stand dieser Segler frei im flachem Wasser
Es war eine sehr schöne und interessante Sommernacht hier in der Wohlenberger Wiek. Für ein paar Tage waren wir hier auf einem kleinem sehr netten Campingplatz. Es gab sehr viel Regen und der Himmel war Wolkenverhangen. An diesem Abend schien die Sonne, da erhoffte ich mir einen schönen Sternenhimmel in der Nacht. Hatte mich kurz schlafen gelegt und als ich dann zur Geisterstunde an die Bucht kam gab es keine Sterne aber dafür wurden die Boote hier vom hellen Vollmondlicht angeleuchtet. Da konnte ich nicht anders, zog die Schuhe aus und ging mit Kamera und Stativ weit in die flache Bucht hinein.
So etwas hatte ich zuvor auch noch nicht erlebt ..... das ist das schöne am fotografieren, es gibt immer wieder wunderbare Lichtverhältnisse die man sonst vielleicht nicht wahrgenommen hätte.

Weil die Frage nach den Exif´s aufkam, das Bild habe ich mit ISO1000; Blende 1.8; 3Sek. lang belichtet

Vielen Dank J. Schmidt 64 für den Vorschlag, da freue ich mich sehr drüber!
Hier ist der Link für das Original wegen der Qualität im Voting

* Im Mondlicht *
* Im Mondlicht *
Andreas Krieter

Kommentare 103

  • Heike ju 19. November 2020, 20:49

    Fantastische Aufnahme.. Wow.. LG Heike
  • luciluc 16. November 2020, 20:53

    Un fantastico scatto al chiaro di luna.!
    Ottima immagine Complimenti !
    Cari saluti luciana
  • Prisma-photo 8. November 2020, 10:19

    Das Licht und die Atmosphäre dieses Fotos sind außergewöhnlich!
    Eine sorgfältige Komposition, verstärkt durch den bedrohlichen Himmel und das schwarze Wasser.
    Ich stelle mir vor, was Sie gefühlt haben mögen, als Sie auf dieses Boot zugegangen sind, im Dunkeln und im Wasser.
  • Doris Wepfer 3. November 2020, 14:47

    Das stimmt, es gibt Perspektiven, Lichtverhältnisse, Begebenheiten die oft kein zweites mal machbar sind. Darum gilt der Augenblick, das gesehene einzufangen und  es braucht noch ein bisschen Wille etwas mehr zu Riskieren, so wie du hier um Mitternacht ins Wasser zu gehen. Ein Bild so toll, perfekt gelungen, das hat sich sehr gelohnt. LG Doris
  • Latigid Wolfgang 1. November 2020, 23:05

    Sehr beeindruckend dieses herrliche Bild, eine gelungene Fotoarbeit!+++

    Gruß  Wolfgang
  • Tante Mizzi 31. Oktober 2020, 14:09

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser herrlichen Nachtstimmung !!! Viel Glück für das Voting !!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Roman Dullek 29. Oktober 2020, 20:56

    Hallo Andreas,
    das ist ein hervorragendes Foto.
    Das Bild ist perfekt gestaltet. Du hast hier eine traumhaft schöne Stimmung eingefangen.
    LG Roman
  • jean-paul guigo 28. Oktober 2020, 14:58

    magnifique prise  !!!!!!!!!
    amts  jp
  • ayla77 27. Oktober 2020, 21:29

    Also sowas! Das Licht ist echt! Der Hammer! Es ist brillant! So schön!!! Lg, Bettina
  • Rucksacktourist 26. Oktober 2020, 17:30

    Toll! Der Aufwand hat sich gelohnt....LG  Gerd
  • Bruni13 25. Oktober 2020, 18:49

    wow...was für eine schöne lichtsituation!
    ein fantastisches foto mit viel magie.
    lg bruni
  • emen49 25. Oktober 2020, 16:13

    Sieht toll aus mit dem Segelboot...
    Eine gute Nachtaufnahme. Daumen hoch!!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ricky Kimmich 25. Oktober 2020, 13:19

    sehr schönes Bild ... viele grüsse .. gutes Sonntag für dir
  • Marlies A.-F. 25. Oktober 2020, 11:17

    Klasse, wie man´s von dir gewohnt ist! LG Marlies
  • 321_click 25. Oktober 2020, 9:59

    Ein tolles Bild!
    LG Nobby