Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... im Maschinenraum ...

... im Maschinenraum ...

746 22

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... im Maschinenraum ...

... der MS Bleichen ...
... Hamburger Museum der Arbeit (Hafenmuseum im Aufbau) ...

... da unten soll sich mal einer auskennen, alles ist eng und für einen etwas kräftiger gebauten Mann mit Kamera fast unerreichbar ...
... und dann gibt es da noch solche Hindernisse, wie diese Kette ...
... da musste ich meine Runde abbrechen ...

Belichtungszeit: 1/6 Sek.
Blende: f/5.3
Zoom (Fokallänge): 117mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
200 ASA
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Donnerstag, 19. Juni 2008
Aufnahmezeit: 16:20
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 22

  • Ruedi Senn 2. August 2008, 17:03

    Trotzdem: Kupfer schön gekupfert.
    lg Ruedi
  • Herbert van der Stok 1. August 2008, 0:29

    Volle Kraft voraus
    Klasse Bild
    Gruß Herbert
  • Dennis Maloney 1. August 2008, 0:14

    Very nice image of the chain and connector link, the old ones like this had a narrow slot and were usually slightly twisted, the hook and the link from the chain was put on, then they were heated and hammered straight, and then the gap was welded up and ground down, then heated again and quenched in oil bath to harden them.....quite a process back then....thanks for the reminder of the technology of yesteryear....best wishes, den
  • Gerlinde Weninger 31. Juli 2008, 18:34

    Die Kette ist aber fein gereinigt im Gegensatz zu vielen anderen Dingen auf der MS Bleichen!
    Um den Maschinenraum bin ich nur herumgeschlichen, da alle auf mich schon wieder, wie immer, warteten! :-)
    liegrü die gerlinde
  • jopArt 31. Juli 2008, 18:26

    ich geb dir recht, für normalos ist das nichts, bewundernswert wie die maschinisten da zurecht kommen! schöne doku!

    lg hans
  • CsomorLászló 31. Juli 2008, 17:05

    Great dof!
    bw
    CsL
  • Antonio Spiller 31. Juli 2008, 16:04

    Das Chaos in HG hätte ich gerne gesehen, aber dein Foto so, mit diesem Schärfeverlauf ist ausgezeichnet.
    Servus, Antonio
  • Kerstin Kühn 31. Juli 2008, 15:41

    sozusagen die Absperrkette für Zuschauer...aber hängt die nicht sonst immer horizontal ???
    *gg*
    Gruß
    Kerstin
  • Lady Bathory 31. Juli 2008, 14:03

    schöner Schärfeverlauf auch wenn der meiner meinung nach noch etwas mehr sein könnte ,da so das Bild etwas unruhig daherschaut
  • Peter Rottner 31. Juli 2008, 13:56

    Das gefällt. Technik in Großaufnahme.
    lg. Peter
  • HP. 31. Juli 2008, 13:42

    Tolles Detail.
    Klasse Aufnahme.
    lg Herbert
  • Rolf Bringezu 31. Juli 2008, 12:20

    Starke und gelungene Aufnahme. Die Story dazu ist ja köstlich....

    VG Rolf
  • Gabi Eigner 31. Juli 2008, 11:55

    Super Aufnahme, trotz "Wirrwarr".
    lg Gabi
  • Karl H 31. Juli 2008, 11:11

    Schönes Durcheinander!

    lg Karl
  • Brigitte Specht 31. Juli 2008, 10:33

    ...auch wenn Du da unten nicht alles sehen konntest, war es sicher sehr interessant...!
    Die Kette hast Du superscharf ins Bild bekommen...!
    L.G.Brigitte