Zurück zur Liste
Im Märzen ... (29)

Im Märzen ... (29)

11.325 5

makna


Premium (World), München

Im Märzen ... (29)

Bahnhof Mühlhausen in Thüringen - oder besser: das, was von einst größeren Bahnanlagen übrig geblieben ist - am 08.03.13: Regioshuttle VT 001 der Erfurter Bahn hat gerade Einfahrt als Regionalverbindung EB 80678 Bad Langensalza - Leinefelde.

Kommentare 5

  • Roni Kappel 19. März 2013, 10:02

    Hallo!

    Moderne Bahn - gut umgesetzt, aber trist! :-)

    lg,
    Roni
  • † Bickel Paul 19. März 2013, 5:27

    Guter Überblick über die noch gebliebene Anlage, Man kann nur ahnen wie gross der bahnhof einst war mit dem Schuppen hinten.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 18. März 2013, 18:28


    In der Tat eine trostlose Gleiswüste, zumal bei solchem Wetter.

    Spiegelt aber dadurch recht genau den etwas abgeschiedenen Charakter dieser Gegend.

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 18. März 2013, 15:27

    Nicht mehr zu vergleichen, mit den Zeiten, als ich hier noch regelmäßig zu meiner Lehrausbildung bei der DR musste.
    1969 war hier mehr als nur reger Güterverkehr. Der Bahnhof war voll und wurde fast ständig rangiert..
    Über Mühlhausen kamen sogar Langlaufzugpaare aus Gräfenroda, über Georgenthal, Gotha, Langensalza, Mühlhausen bis Leinefelde. Diese Züge waren damals noch aus Donnerbüchsen gebildet und mit P8 bespannt.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 11.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 23.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten