Im Märchenwald von Garajonay

Im Märchenwald von Garajonay

7.716 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Im Märchenwald von Garajonay

Nach einer frühmorgendlichen, sehr turbulenten Fährüberfahrt von la Palma nach La Gomera, auf welcher Sandra und ich sogar "Säcklein abfüllen" mussten, sind wir froh wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Zuerst suchen wir unsere wunderschöne Ferienwohnung in Hermigua auf und entspannen uns ein Wenig.

Am nächsten Tag machen wir uns dann an die Erkundung des Nebelwaldes von Garajonay. Für diese Naturschönheit herrschen nun genau die richtigen Wetterverhältnisse, mit den tief hängenden Wolken. Bald einmal haben wir ein schönes Plätzchen im Wald, unweit der Parkstrasse, gefunden, wo wir erst einmal die einzigartige Stimmung mit dem Gesang von zahlreichen Amseln und Laubsängern geniessen. Während der Nebel immer wieder von Neuem durch die Bäume schleicht, finden wir auch einige schöne Felder von Storchenschnabel. Was für eine märchenhafte, saftig grüne Waldlandschaft.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/2 Belichtung, 25mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(16.05.18)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 2