Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Limburger Dom...

Im Limburger Dom...

428 19

Rainer Rottländer


World Mitglied, Schöneck

Im Limburger Dom...

hängt der Haussegen schief.

Nachtrag vom 18.10, die Medienhatz erinnert an Hexenjagd ( War glaube ich eine Erfindung der Kirche) wie es auch schon so manch öffentlicher Person in der Vergangenheit gegangen ist.

Blick aus einem Profanbau auf einen Sakralbau. Die Isenburger Burg/anf.13.Jhdt. Schloß ist in ihren Grundzügen schon um 800 erwähnt, die Kirche, auf der später der Dom entstand, kurze Zeit später. Limburg ist eine alte sehr sehenswerte Stadt.

Blick von der Lahn auf den Domberg.

Limburger Domberg
Limburger Domberg
Rainer Rottländer

Darunter das Google Bild von den Anfängen der Baustelle, die heute jeden Tag in den Medien erscheint und sich darauf jeder seinen eigenen Reim machen kann.
Limburger Domplatz
Limburger Domplatz
Rainer Rottländer

Kommentare 19