Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im letzten Moment

im letzten Moment

595 6

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

im letzten Moment

diese frühe Heidelibellenlarve hat es noch im letzten Moment geschaft,
in dem kleinen natürlichen Biotop in dem sie war,
ist das Wasser gerade versiegt und heute sicher ausgetrocknet.

---

eine Stunde später

frühe Heidelibelle
frühe Heidelibelle
Thomas Ch. Zimmermann

Kommentare 6

  • dana-art 30. Juni 2008, 11:06

    weder libellen noch ihre verpuppungen kommen wir vor die linse .. wunderbar, dass ich die gelegenheit habe, so etwas wenigsten durch deine bilder sehen zu können :-).
    lg dana
  • Yvo Pollinger 24. Juni 2008, 20:48

    Ein starkes Makro!
    Sieht so schon ausserirdisch aus:-))
    Grüess Yvo
  • Claus Weisenböhler 24. Juni 2008, 18:59

    Die sieht ja wirklich wie ein Spinatmonster aus ! Solche teilweise austrocknenden Gewässer sind wohl für S.fonscolombii nicht ungewöhnlich. In den südlichen Gefilden aus denen sie bei uns 'im Norden' einwandern dürften diese Umstände ja noch viel öfter eintreten ...
    LG Claus
  • Regina Johannsen 24. Juni 2008, 17:42

    Wie ein Schlammmonster, toll was aus diesen Hässlichkeiten für hübsche Wesen entsteingen.
    Gruß Regina
  • Charly 24. Juni 2008, 16:37

    Diese trockenen Biotope hat's bei uns auch. Man macht
    sich so seine Gedanken. Da das aber immer mal vorkommt,
    denke ich, wird es auch für die Natur einen Sinn haben.
    Perfekte Abbildung von dir.
    LG charly
  • Burkhard Farwick 24. Juni 2008, 16:33

    man, das sieht ja krass aus! Aber es doch ein wunderschönes Geschöpf dieser Hülle entschlüpt!
    LG
    Burkhard