Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im letzten Licht.......

im letzten Licht.......

3.889 131

im letzten Licht.......

Entstehungsgeschichte zu diesen Foto:

fuhr mit einer Kollegin die Strasse entlang und dann dieser Sonnenuntergang und wir fanden einfach nix zum anhalten.......
wenn ja, dann keine Sicht und wenn Sicht dann kein Haltepunkt und die Zeit lief gegen uns.............
dann einfach rechts ran...........Fotokamera nicht parat............Stress, kein Filter drauf und
einfach in letzter Sekunde ein Bild gemacht und
schwubs war die Sonne auch schon weg




aufgenommen am Vierwaldstättersee in Vitznau (Zentralschweiz)

scan vom Dia (Canon EOS 500)

*
*
*

Kommentare 130

  • Wolf I 31. Oktober 2006, 17:48

    ui, ui,,, was ein schönes Foto, wow. Lg Wolf
  • Helga E. 29. September 2005, 0:17

    Ein wunderschönes Bild.
    Gefällt mir sehr.
    LG Helga
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Juli 2005, 6:25


    @) Renè; mein Lieblingsfilter und auch mein einzigster ist der Polarisationsfilter auch Polfilter genannt.....

    ...er beseitigt störende Lichtreflexe, erhöhen gleichzeitig die Farbsättigung und verstärkten zudem den Kontrast. Die Wirkung beruht auf seiner Eigenschaft, nur für bestimmte Schwingungsrichtungen durchlässig zu sein, andere Schwingungsrichtungen des Lichtes aber zu absorbieren. In der Natur- und Landschaftsfotografie verhilft ein Polfilter zu tiefem Himmelsblau, strahlend weißen Wolken und lebendigen Farben bei Pflanzen. Ideal ist er auch bei reflektierenden Wasserflächen.

    siehe dazu folgenden Link`s:

    http://www.digitalkamera.de/Tip/10/80.htm

    http://www.schneider-kreuznach.com/tipps/polfilter.htm

    Lieben Gruss Ulrike
  • René Wascher 1. Juli 2005, 0:53

    Davon, dass du so einen Stress bei der Aufnahme hattest, ist zum glück nichts zu sehen! ;-)
    Wirklich sehr schön anzusehen!
    Mir als blutigen anfänger sei die Frage hier gestattet, von welchem Filter du in deiner Bildbeschreibung gesprochen hast? Was bewirkt denn dieser Filter in just dieser Situation ?

    Gruß, RW
  • Pascal Vonlanthen 11. November 2004, 22:37

    echt wunderschön!!! mir ist schleierhaft warum solche Photos es nicht schaffe.....

    cu
  • Heidi Zimmerli 10. November 2004, 13:43

    Den Ort kenne ich gut, hab dort in der Nähe schon eine saftige Autobusse erhalten aber dies hat nichts mit deinem Foto zu tun - es ist einfach wunderbar!!!
    Gruss Heidi
  • n o r B Ä R t 4. Oktober 2004, 10:42


    Gratuliere zu 134 PRO's und zum Einzug in die wahre Galerie ;-)))

    Norbert
  • Bine M 4. Oktober 2004, 0:11

    dies gefällt mir ganz besonders
    VG Bine
  • Lady Durchblick 1. Oktober 2004, 20:29

    schade... aber trotzdem immer noch eine wunderbare Aufnahme... :-)
    vg Ingrid
  • NO BUDDY 1. Oktober 2004, 11:27

    schade - aber doch ein respektables Ergebnis!
    lg

    Dir auch ein schönes WE !!
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Oktober 2004, 8:45


    @) Olaf; tack så mycket .................mit einen grossen Lächeln
  • Olaf Ziehe 1. Oktober 2004, 8:40

    Das ist kein Trost, das ist die Alternative:
  • Thomas Nagel 1. Oktober 2004, 8:34

    Ich schließe mich den Kommentaren meiner Vorredner an.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und es war fifty-fifty....naja fast.
    Ich wünsche der "ausgeschlafenen" Ulrike ein schönes Wochende i.d. Bergen...

    (p.s. die provoter wissen das Bild zu schätzen)

    Gruß
    Thomas
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Oktober 2004, 8:09


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    da kommt garantiert keine Traurigkeit auf.................bei so viel PRO-Stimmen ;-)))

    möchte mich wiedermal bei allen Votern bedanken und auch bei den wenigen einzelnen offenen Contrastimmen

    ich freue mich immer wieder das sooooooooooooooo vielen meine Bilder gefallen

    und meinen ganz besonderen Dank gilt natürlich Olaf Ziehe der dieses Foto für galeriewürdig empfand und es vorgeschlagen hat + + + Tack så mycket + + +

    Wünsche allen Buddys und Votern ein wunderbares Wochenende, ich verzieh mich für ein paar Tage in die Berge und geniesse die schweizer Bergluft auf der Rigi !

    Ganz liebe Grüsse Ulrike

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Olaf Ziehe 1. Oktober 2004, 8:00

    Ein wenig schade ist es schon. Aber 134 pros sind ein super Ergebnis, da sollte keine Traurigkeit aufkommen.
    Ganz liebe Gruesse, Olaf.