Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im letzten Licht...

Im letzten Licht...

594 6

Im letzten Licht...

... konnte ich den jungen Schreiadler (eine Art die bei uns in der Schweiz selten vorkommt) fotografieren.
Als «Greifvogel-Fan» hat mich diese Begegnung natürlich besonders erfreut.

(Schweiz, September 2013)

Kommentare 6

  • Piitsch ( Peter Koch ) 9. Oktober 2013, 22:59

    Ein wirklich schönes Adlerbild. Tadellose Bildgestaltung mit dem freigestellten Adler mit natürlicher Rahmung. Gratulation.

    LG

    Peter
  • Christian Falk 7. Oktober 2013, 18:07

    Gratuliere zu dieser Entdeckung und dem Foto.

    LG Chris
  • Herbert Henderkes 7. Oktober 2013, 16:29

    Das ist tatsächlich ein ausgesprochener Glücksfall, diesen schönen und sehr seltenen Greifvogel vor das Objektiv zu bekommen. Und dann auch noch in der Schweiz, wo er sicherlich nur auf dem Durchzug einmal zu sehen sein wird.
    Glückwunsch!
    Technisch ist das Foto ebenfalls perfekt - wie immer bei Dir.
    LG, Herbert
  • Patrick Donini 7. Oktober 2013, 11:00

    @ Christoph: das wurde schon beim Flugbild eines Fotokollegen gefragt:
    Schreiadler
    Schreiadler
    Dani Kuehler
    Weil das mit der Bestimmung der Art schon von den besten Greif-Experten (inkl. Vogelwarte-Team) erledigt wurde, habe ich mich ganz faul aufs Fotografieren konzentriert ;-D

    LG Patrick
  • Christoph Kaula 7. Oktober 2013, 10:48

    Mir gefällt das Bild auch gut, schön wie du einen natürlichen rahmen um den Vogel legen konntest. Wahnsinn was das neue 600er mit 2x Konverter noch an Bildern hervorbringt.

    Kannst du mir erklären warum das ein Schreiadler und kein Schelladler ist?

    Glückwunsch zum Fund,
    Chris
  • Gabi Marklein 6. Oktober 2013, 20:31

    Hut ab, auf dieses Foto kannst du stolz sein!
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM + 2x
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 1200.0 mm
ISO 400