Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.709 10

Jürgen Krüger


Free Mitglied, Werther

Im letzten Licht

Den ganzen Tag war der Himmel bewölkt. Wir saßen vor unseren Zelten am dem Gletschersee Jökulsarlon
, als plötzlich ein Wolkenloch entstand und wie mit einem riesigen Spot wurde der Eisberg angestrahlt.

Kommentare 10

  • Markus A. Bissig 11. September 2012, 0:39

    Starke Impression:
    Freundliche Grüsse aus Island:
    Markus

  • Eckhard Klöckner 16. November 2005, 15:13

    Eine der imposantesten Stellen dieser Erde. Gut eingefangen mit dem letzten Licht.
    Gruß Eckhard
  • Katja Gfeller 13. Februar 2005, 21:10

    Hallo Jürgen
    Was für ein Moment! Wunderschön wie das Eis im Wasser angeleuchtet wird... dazu die blau eingefärbte Umgebung - einfach faszinierend!
    Viele Grüsse
    Katja
  • Dieter Schweizer 31. Dezember 2004, 11:09

    hmmm warum entdecke ich dieses Bild erst heute hier?... kann eigentlich nur daran liegen, daß ich als das Bild eingestellt wurde, noch gar nichts von der FC wußte.

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Da kann man nur neidisch werden.

    Falls es ein Dia ist, schicke es unbedingt zu www.Glanzlichter.com ein

    Gruß
    Dieter
  • Walter Zeis 28. Dezember 2004, 8:50

    Das ist eine ganz ungewöhnliche Bilderfolge! Es gibt Ecken und Winkel auf unserer Erde, wo das Licht insgesamt anders ist als bei uns hier. Trifft das evtl. auch für Island zu? Ganz abgesehen von solchen Momenten, die Du hier eingefangen hast.
    Gruß Walter
  • Dieter Craasmann 24. November 2004, 13:33

    Sei doch ehrlich, das haste mit der Taschenlampe gemacht. :-)
    Grosse Klasse, allein dieser Kontrast.
    Gruß Dieter
  • Kerstin Langenberger 17. November 2003, 14:23

    Das sehe ich ja jetzt erst! Welch goldener Schuss! Absolut fantsastische Lichtverhæltnisse! Ich bezweifle dass ich sie so gekonnt festgehalten hætte, wære ich an deiner Stelle gewesen!
    LG - Kerstin
  • Volker Lambert 26. August 2002, 20:35

    Hallo Jürgen,
    da hat sich ja das Warten gelohnt. Einfach ein irres Lichtspiel.
    Ich dufte mir das ganze leider nur im Dauerregen anschauen.
    Grüße
    A+V
  • Monika Die 24. August 2002, 22:49

    Ein wenig mehr rechts würde mir das "letzte Licht" noch besser gefallen. Aber auch so hat es einen sehr eigenen Reiz, dieser angestrahle Eisbrocken und die Blautöne drumherum.
    Ist schon spitzenmässig und überhaupt fällt mir bei den Island-Liebhabern auf, daß die Bilder immer einen eigenen Reiz entwickeln.
    Grüße Monika
  • Dieter Graser 23. August 2002, 10:06

    Hallo Jürgen,
    Volltreffer! Bildaufbau, Farbe und Wirkung sind ausgezeichnet.
    Ist doch irgendwie schön, daß man sich so ein Licht weder machen, noch bestellen kann. Man muß nur dasitzen und auf nichts bestimmtes warten und plötzlich bekommt es geschenkt :-)
    Grüße, Dieter

Informationen

Sektion
Views 2.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten