Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.051 12

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Im Landeanflug

befand sich dieser Seeadler
in der Falknerei Hohenbeilstein

Canon EOS 1D Mark II * EF 70-200 1:4 L USM * BW 159mm
ISO 400 * 1/500s * Blende 4

Kommentare 12

  • Antje Kirchhoff 5. Mai 2006, 21:36

    Hallo Armin,

    den hast Du suuuuuper getroffen. Das ist KUNST und kein Zufall ;)))
    Neee, wirklich echt schön. Die Kopfpartie schön scharf und die Unschärfe auf den Flügeln. Ganz mein Fall.

    Liebe Grüsse,
    Antje
  • Armin Winter 4. August 2005, 0:02

    @Alle: Danke, freut mich, daß es Euch gefällt.
    Bitte entschuldgt, daß ich nicht auf Jeden einzeln eingehe.

    @Micha: Bei "dynamischen" Tieren reizt es mich wirklich, die statischen sind nicht so mein Ding.

    @Carsten: Das Umfeld kann man sich bei der Flugschau leider nicht aussuchen. Die Mauer finde ich aber noch ganz OK. Allemal besser, als rundum Zuschauer oder grauer bewölkter Himmel, wie er nun mal an diesem Tag während der Vorführung herrschte.

    @Thorsten: Ich war selbst überrascht, wieviel Bewegung da noch drin ist bei 1/500s. Bei meinen "Mitzieheren" beim Autorennen komme ich mit 1/80 bis 1/180s gut hin.

    @Marita: Das mit dem Glückstreffer klingt zunächst nicht gerade schmeichelhaft, aber es ist was wahres dran. Bei aller Übung im Mitziehen, die ich durch einige Aufnahmen beim Motorsport erlangt habe, gehört zu jeder dynamischen Aufnahme auch ein wenig Glück. Selbst wenn Du im "richtigen" Moment auslöst, muß das noch lange nicht heißen, daß es ein gutes Bild wird. Dafür sind die Bewegungen der Tiere doch recht schnell und zu unberechenbar (im Gegensatz zum Motorsport).
  • Marita K. 2. August 2005, 17:51

    Ein absolut gelungener Glückstreffer (von einem Könner wie dir nicht anders zu erwarten :-))

    LG Marita
  • Thorsten NetsrohT 2. August 2005, 16:23

    scharf und dynamisch zu gleich. besser kann man den wohl nicht erwischen.
  • Sara Peterhans 2. August 2005, 15:53

    Traumhaft erwischt!
  • Carsten Jensen 2. August 2005, 13:39

    Ein gewaltiges Tier perfekt ins Bild gestellt.
    Lediglich die Mauer im Hintergrund stört ein wenig den Gesamteindruck.
    cj
  • Jette Birkenfeld 2. August 2005, 13:13

    Super gut getroffen, erstklassiges Foto!!

    VG Jette
  • Micha Grätzbach 2. August 2005, 13:03

    na, der Armin wird doch noch zum waschechten Tierfotografen!! ;-))) ... wirklich sehr fein erwischt und in Ausschnitt gebracht, Armin!!
    Grüßle :-)
  • Bernd Passauer 2. August 2005, 13:00

    Ja den hast du ganz toll erwischt.
    Gefällt mir gut. LG Bernd
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 2. August 2005, 12:54

    Perfekt "eingefangen", sehr majestätisch. Ein tolles Foto!!!
  • Thorsten Kleemann 2. August 2005, 12:53

    Toll eingefangen! Wie der seinen Landepunkt fixiert...
    LG Thorsten
  • Katrin Taepke 2. August 2005, 12:50

    ich kann nicht meckern - sehr fein!