Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
337 11

Peter Hildebrand.


Free Mitglied, fotografischen Beweggründen

im Kreuzgang

vom Kloster Maulbronn
waren die Kontraste so hoch, daß sie
gerade nicht in ein Raw-Bild paßten



darüber freue ich mich gerade:

w u u u u u u u s c h und weg!
w u u u u u u u s c h und weg!
Peter Hildebrand.



und in der zweiten Reihe sehen Sie heute:
2 x 3 = ?
2 x 3 = ?
I Canonicus I

Kommentare 11

  • Klaus Zeddel 26. Mai 2007, 20:32

    Ja, dieser Kreuzgang ist wirklich ein Meisterwerk gotischer Architektur. Toll, diese Perspektive, einfach perfekt. Auch Kontrastumfang und Schärfe sind ausgezeichnet, so gut aufgenommen habe ich dieses Motiv noch selten gesehen.
    LG Klaus
  • .moniKa.t.g. 25. Mai 2007, 13:29

    Sehr fein. Das vermittelt das Gefühl der Weite des Raums.
    Monika
  • Dieter Craasmann 25. Mai 2007, 8:43

    Hallo Peter,
    dort habe ich auch schon gestanden,
    freue mich daher besonders über diese Aufnahme.
    Die Kontraste sind schwierig, Du hast es aber super
    hinbekommen, eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Wolfgang Sh. 24. Mai 2007, 21:41

    Sehr guter Blickwinkel, vielleicht etwas hell.
    Gruß Wolfgang
  • Mathias Lorz 23. Mai 2007, 23:08

    für mich gerne noch mehr Kontrast, Peter!
    Aber ein feines Motiv, das.
    LG, Mathias
  • Edeltrud Taschner 23. Mai 2007, 22:40

    Die Perspektive ist ein Hammer.
    Sehr schöne Aufnahme dieses Kreuzganges.
    LG Edeltrud
  • Anoli 23. Mai 2007, 22:00

    Wunderschön!!
    LG Ilona
  • Elke Cent 23. Mai 2007, 21:08

    ... hab ich schon wesentlich schlechter in der Darstellung gesehen ...
    Dein Foto ist einfach spitzenmäßig - gefällt mir richtig gut!
    lg Elke
  • Peter Hildebrand. 23. Mai 2007, 20:59

    @Petra: danke ;-)
    um diese Ecke herum waren keine Absperrungen; nur auf der anderen Seite mußte man Slalom laufen.
    lG, Peter
  • Kulturbeutel 23. Mai 2007, 20:53

    Schön hingezirkelt die Kreuzgangecke.
    LG Manni
  • Petra-Maria Oechsner 23. Mai 2007, 20:48

    herzlichen glückwunsch erstmal zu deinem erfolg.....
    das bild hat es wirklich verdient....:-))

    in maulbronn war ich auch kürzlich...ein sehr schöner kreuzgang....... sehr harmonisch und ruhe ausstrahlend von dir dargestellt
    aber was hast du mit den absperrungen gemacht....die da überall verteilt standen....?
    lg petra