Zurück zur Liste
Im Köcherbaumwald

Im Köcherbaumwald

23.219 66

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Im Köcherbaumwald

In der Nähe von Keetmannshoop, der größten Stadt in Südnamibia gibt einen faszinierenden Köcherbaumwald. 300 Exemplare stehen dort relativ kompakt beieinander und bilden eine traumhafte Fotokulisse im späten Licht. Warum sie nur dort so zahlreich wachsen ist immer noch ungeklärt. Einige Kilometer entfernt davon findet man kaum noch einen. Die den Aloen zugerechnete Pflanze wehrt sich gegen die Verdunstung mit einer pergementartigen Rinde, die den Kern umschließt, in dem sie das Wasser speichert. Sie kann daher sehr regenarme Zeiten überstehen.

Kommentare 66

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 23.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten