Im Kochelmoos am frühen Morgen

Im Kochelmoos am frühen Morgen

1.716 14

Corry DeLaan


Premium (World), München

Im Kochelmoos am frühen Morgen

Alles schläft, weit und breit kein Mensch zu sehen, nicht einmal ein anderer Fotograf, wo die sonst doch überall sind! Allerdings ist das hier auch abseits der üblichen Stativlöcher...

Allen ein gutes Neues Jahr

Kommentare 14

  • DoroS 2. Januar 2015, 19:54

    Eine feine zarte Lichtstimmung, die sicher nur kurz so war.
    Liebe Grüße Doro
  • Ruth U. 2. Januar 2015, 14:00

    So geheimnisvoll sieht das aus, ein verträumtes Wintermärchen, ganz zauberhaft ... ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr, Corry.
    LG Ruth
  • miraculix.xx 2. Januar 2015, 12:57

    Danke, Euch auch alles Gute!
  • KLEMENS H. 2. Januar 2015, 10:52

    Diese lichtvolle, kühle Zartheit gefällt mir sehr,

    alles Gute in jeder Hinsicht für das frische Jahr
    wünscht dir
    Klemens
  • open eye 2. Januar 2015, 1:01

    _ 2015 _
    _ 2015 _
    open eye

    für dich viele schöne überraschungen im 2015
    lg.hannaros
  • Fredi Gyger 2. Januar 2015, 0:25

    Das Ergebnis lässt sich sehen - Am Naujahrmorgen ist die Chance kaum jemanden anzutreffen wohl besonders hoch!
    herzliche Grüsse und Dir ebenfalls alles Gute im
    . 2 . 0 . 1 . 5 .
    . 2 . 0 . 1 . 5 .
    Fredi Gyger
    Fredi
  • Klacky 1. Januar 2015, 23:23

    Bei diesem Ergebnis lohnt sich das frühe Aufstehen.
    Ein Bild nach meinem Geschmack.
    Und jetzt noch ein paar Pingis drin, das wäre was.
    Gruß,
    Klacky
  • Birdies Landscapes 1. Januar 2015, 22:45

    traumhafte stimmung, wirkt richtig kalt ...
    ich wollte heute morgen auch los. um 3 ins bett udn um 6 uhr schrie der wecker. da ich vom backen träumte, sagte ich noch zu meiner frau .... " der kuchen ist fertig ".
    frag nicht was das für eine reaktion hervor gerufen hat.
    jedenfalls war ich so maus hi .... ich hab weiter geschlafen udn bin heute abend ins rudelknipsen geraten.... du hast es ja gelesen.
    bin gespannt was morgen passiert.
    gesundes neues noch
    lg birdy
  • Der Westzipfler 1. Januar 2015, 21:43

    @ Corry

    Zumindest gestern lag noch Schnee im Venn! Seit heute ist jedoch starkes Tauwetter angesagt. Am Wochenende soll es dann wieder kühler werden und Neuschnee geben.
  • RMFoto 1. Januar 2015, 21:28

    Am Kochelsee oder dort wär, ja vielleicht auch nicht schlecht mal zu übernachten.....

    LG Roland

    ..naja und alles Gute für Euch im neuen Jahr sowieso....
  • Corry DeLaan 1. Januar 2015, 20:42

    Sheepy, danke!

    Matthias, danke, das Bild wurde vor Sonnenaufgang aufgenommen; das heißt es war gerade noch blaue Stunde mit dem vorherrschenden Blau im Licht.
    Mein Bild ist original ebenfalls blau, ich habe nur ganz leicht aufgehellt und minimal den Kontrast verstärkt.

    Markus, danke! Liegt im Hohen Venn Schnee? Ich hoffe, ich schaffe es eines Tages auch mal in den Hohen Venn zu kommen.... ich fahre ja oft genug relativ nahe daran vorbei!
    Tot ziens :-)
  • Der Westzipfler 1. Januar 2015, 20:34

    Haargenau so sah es gestern bei uns im Hohen Venn aus! ,-)))
    Sehr schön mit der kleinen Hütte, die man zwischen den Bäumen und ob des Nebeldunstes kaum ausmacht.

    GlG aus Aachen und Dir ein gutes & gesundes neues Jahr,

    Markus
  • Matthias Greska 1. Januar 2015, 20:32

    Oh, das ist ja ganz was Zartes. Ich finde die Blautönung faszinierend. Hast du da nachgeholfen?

    Viele Grüße
    Matthias
  • Sheepy 1. Januar 2015, 20:31

    Eine schöne Stimmung. VG Sheepy

Informationen

Sektion
Ordner Blaue Stunde
Views 1.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von