Zurück zur Liste
Im Kleingarten ... Brombeeren

Im Kleingarten ... Brombeeren

823 15

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Im Kleingarten ... Brombeeren

Es dauert nicht mehr lange ,
etwas aus dem Kleingarten , mein Freund aus Oldenburg ermöglichte mir diese Aufnahme .
Ich hoffe , hier auch noch die reifen Beeren zu fotografieren ,
aber dann ... ?

Kommentare 15

  • Herbert Talinski 5. September 2014, 0:11

    "Mama, warum sind die Blaubeeren rot?"
    "Weil sie noch grün sind"
    LG Herbert
  • Dagmar Hommes 18. August 2010, 11:57

    uii ich hab schon 20 Gläser
    Brombeermarmelade eingekocht...
    hab sie aber im Wald gesammelt...
    aus dem Garten, ist auch was *feines* zumal sie
    ohne Dornen sind.....
    zeigst sie hier im Bild, makellos und legger
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Helga Hack 12. August 2010, 19:04

    Brombeeren - das ist was Feines! Schöne Aufnahme!
    Heute Mittag konnte ich sie leider nur im Thumbnail sehen.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Carola Post 12. August 2010, 18:18

    Hallo Fiddi !
    Das ist eine superscharfe Aufnahme.
    Hast Du nachgeschärft ?
    Klasse Farben und einen passenden Rahmen hast Du auch zu Deinen Bild gewählt.
    Ich habe leider seid meiner Kindheit keine guten Erinnerungen an Brombeeren.
    LG Carola
  • Arndt Bruhn 12. August 2010, 11:26

    Nee wat lecker ... sehr schön abgelichtet lieber Fiddi.
  • TCK 12. August 2010, 7:14

    Mmmmhhh lecker. Bei uns am Weg wachsen sie auch. Schön freigestellt. Ich würd sie am liebsten pflücken, sehen lecker aus.
    LG TCK
  • Charly08 11. August 2010, 23:00

    Klasse Aufnahme, ich habe schon
    reichlich gepflückt und Marmelade
    draus gemacht - hmm schmeckt.
    LG Gudrun
  • Sibille L. 11. August 2010, 22:06

    Oh ja, wenn die soweit sind, kann ich sie mir sehr gut als Kuchen oder Marmelade vorstellen. Eine schöne Aufnahme, die schon ein wenig an den Herbst erinnert. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Petra HeinBuch 11. August 2010, 21:53

    Lecker Fiddi...zum träumen süß...und dann die köstliche Marmelade..ein Genuss und eine sehr gute Aufnahme von den Brombeeren..GlG Fiedchen
  • Rüdiger Kautz 11. August 2010, 21:13

    Das wird ein Schmaus, wenn sie reif sind.
    Ich hätte den Stiel aus der Ecke wachsen lassen.
    Gruß Rüdiger aus Bärlin
  • Ingeborg 11. August 2010, 21:04

    tja, Fiddi, mach dir mal nicht zu große hoffnung! falls sich diese brombeerranken nämlich über den zaun oder die hecke strecken, werde ich mir die reifen früchte im vorbeiradeln in den mund stopfen....
    hungrige grüße von Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. August 2010, 20:11

    ....gibt es wohl Confitüre :-)))
    Klasse hast du diese Beeren ins Bild gesetzt, fast zu schade um sie dann zu pflücken wenn sie reif sind.
    LG Bergjäger
  • Werner Layer 11. August 2010, 19:50

    Lieber Fiddi,

    die sind so lecker fotografiert, dass ich am liebsten gleicch 'reinbeißen würde!
    Toll!
    lg Werner
  • HAJO 11. August 2010, 19:43

    Auch wenn sie noch nicht reif sind, die Aufnahme ist es.
    Klasse hast du die Beeren wiedergegeben.
    Gruß Achim
  • Die Waldvenus 11. August 2010, 18:46

    ..aber Fiddi im Ipwegermoor wachsen sie doch auch, als Kind musste ich sie dort oft mit den Eltern pflücken, ich habe es gehasst - natürlich war der Saft lecker.
    Deine Aufnahme gefällt mir, schöne Freistellung!
    LG Bärbel