Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
535 15

makna


World Mitglied, München

Im Kirnitzschtal

Ein Ausflug zur Kirnitzschtalbahn darf natürlich nicht fehlen, wenn man in Bad Schandau ist. Am 18.06.14 kommt Triebwagen 2 mit zwei Beiwagen die Kirnitzschtalstraße kurz vor der Endstation Lichtenhain Wasserfall herauf. Von dort aus führt ein schöner Wanderweg zum "Kuhstall":

Felsentor "Kuhstall"
Felsentor "Kuhstall"
makna
Aber natürlich wurde die Strecke nach Lichtenhain und zurück mit der Kirnitzschtalbahn zurückgelegt.
Hier eine Zugbegegnung mit dem Austausch der Signalstäbe:

Zugbegegnung
Zugbegegnung
makna
Signalstab-Übergabe
Signalstab-Übergabe
makna

Kommentare 15

  • Haidhauser 17. September 2014, 18:37

    Immer wieder sehenswert und schön, diese Bahn!
    Feine Aufnahme !!!
    LG Bernhard
  • Joachim Schmid BW 21. August 2014, 10:44

    So alte Schienenfahrzeuge sieht man auch nicht mehr so oft! Die Stuttgarter hatten ja die gleiche Bauform.
    Wunderbar aufgenommen.
    Gruß Joachim
  • uschner 21. August 2014, 9:15

    Schönes Bild von der Kirnitzschtalbahn, vor einigen Jahren waren wir auch dort, Gefällt uns
    VG uschner
  • Thomas Nitsch 20. August 2014, 15:01

    Ein wunderschönes Bild, man kann sogarb den schlängelnden verlauf erkennen.
    Das es die Kirnitzschtalbahn noch gibt es toll und den Verantwortlichen ist zu danken. Wer fährt da eigentlich noch mit dem Auto zum Wasserfall?

    Eine schöne Szene welche Ruhe und Romantik ausstrahlt.
  • Bickel Paul 19. August 2014, 21:46

    Eine nette Serie zu diesem Ausflug mit diesem netten Tram. Gut gemacht die Tafel rechts ins Bild zu nehmen.
    Gruss Paul
  • markus.barth 19. August 2014, 21:30

    Gebirgsstraßenbahn.
    Klasse.
  • Basi70 19. August 2014, 21:05

    Sehr schönes Motiv.

    VG
    Michael
  • erlo35 19. August 2014, 19:05

    Bad Schandau ist eine Partnerstadt Überlingens, beim nächsten Besuch muß ich diese Bimmel auch unbedingt benutzen, schön dargestellt.
    vG Erhard
  • Steffen°Conrad 19. August 2014, 18:01

    Neben den Woltersdorfern der zweite Betrieb,
    der planmäßig mit Gothawagen fährt
    ( in Naumburg ists Museumsbahn )..
    Klein und fein, eine Attraktion besonderer Art für den NV-Freund.
    Das Licht ist in dem Tal oft schwierig.
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 19. August 2014, 17:02

    Die durftest du die auch nicht entgehen lassen. Die gehört einfach zum Programm eines jeden Besuches in der Sächsischen Schweiz.
    Fein eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 19. August 2014, 15:40

    Wirklich idyllisch! Interessant finde ich nebenbei auch das besondere Verkehrszeichen rechts.
    Der Anregung, die Kontraste aus der RAW-Datei etwas entschärfter herauszuarbeiten, finde ich aber auch hilfreich. Ich weiß, dass das bei einem völlig ausgebrannten Himmel auch nicht immer die Rettung bringt. Aber die Bereiche um die Baumwipfel, die Oberleitung und auch in den schattigeren Bereichen ließen sich so eventuell etwas ausgewogener darstellen. Das würde den Gesamteindruck des sonst schönen Motivs sicher deutlich aufwerten.

    Gruß Thomas
  • RMFoto 19. August 2014, 15:23

    Sehr schön!

    LG Roland
  • Klaus Kieslich 19. August 2014, 13:40

    Eine sehr gute Perspektive und ja,ein Besuch des Wasserfalls ,sowie des Kuhstalls ,is immer lohnenswert
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 19. August 2014, 13:27


    Gut, daß Du bei Deinem Besuch die Trambahnstrecke nicht ausgelassen hast.
    Fast alleine ein Grund, dort mal hinzufahren!

    Hm, aber an der RAW-Datei könnte man noch so einiges feilen! Schwieriges Licht, klar, aber es ließe sich noch was herausholen!
  • BR 45 19. August 2014, 12:24

    Eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend wo da die Bimmel fährt,feine Aufnahme
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Ordner Tram und U-Bahn
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 13.7 mm
ISO 100