Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.944 18

Gabriele Krug


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Im Keller.......

....des Apothekenmuseums in Schiltach im Kinzigtal im Schwarzwald bin ich beim Fotografieren versackt.
Hier bin ich echt nicht mehr raus gekommen, so tolle Stücke, alte Gemäuer und Regale hab ich hier gefunden.
Dabei war das nur einer von sieben Räumen der alten Apotheke.

Die alte Apothekerin (87 Jahre jung), die hier seit 1954 ihre Apotheke hatte und die ganzen Sachen zusammengetragen und und das Museum liebevoll eingerichtet hat, konnte ich auch kennen lernen, sie wohnt da im Haus und erzählt den Besuchern aus ihrer Apothekerzeit. Total spannend!

Hier ist alles so geblieben, wie es 1985, bei Schließung der Apotheke noch eingerichtet war. Die Schränke sind alle mit alten Medikamenten- und Drogeriepackungen gefüllt, einfach total lebendig da drin.

Wer auf alte Geräte aus Pharmazie und Medizin steht und Geschichten und alte Bücher darüber mag, muss unbedingt da hin.

HDR aus 3 Einzelbildern mir div. Filtern

Kommentare 18

  • Gerhard Matzke 15. Juni 2014, 13:43

    Eine BEA die mir sehr gut gefällt die Strukturen kommen sehr gut rüber
    LG Gerhard
  • Ralf Scholze 5. Oktober 2013, 18:40

    @Matthias, sollen wir us in der Ecke mal verabreden?
  • Ralf Scholze 5. Oktober 2013, 18:39

    kompliment .. gefällt mir

    lg

    ralf
  • Danny Liska 4. Oktober 2011, 15:17

    Ein Erlebnis Keller!
    LG Danny
  • Ute Spohler 2. September 2011, 23:00

    Erstaunlich, wie toll ein Keller aussehen kann. Prima Idee, den ins Szene zu setzen.
    Grüße von Ute
  • R-O-S 29. August 2011, 17:08

    Sehr schön in der Bearbeitung. LG Rosemarie
  • KoLa Art 17. Juni 2011, 17:44

    sieht ja klasse aus,ich kann das nicht,top Bearbeitung,mag ich sehr.


    ciao Lara
  • Günter Walther 26. Mai 2011, 12:30

    Ein sehr sehenswerter Keller, die meisten sind doch nur Rumpelkammern. MfG Günter
  • AGo. 19. Mai 2011, 9:28

    da hast du einen alten Apothekenkeller gefunden in dem es vieles zu sehen und auch zu entdecken gibt... die bea ist dir spitzenmäßig gelungen... kompliment!!!
    glg Angelika
  • -diETer- 18. Mai 2011, 8:20

    Ein Fundus der Nostalgie!
    Lieben Gruß
    Dieter
  • Gisela Gnath 18. Mai 2011, 7:59

    Direkt gemütlich hier. Auch deine Arbeit hierbei hat sich gelohnt!!!
    lg Gisela
  • Matthias Endriß 17. Mai 2011, 21:58

    In Teilen ist es mir ein wenig zu HDR-kitschig in den Farben (etwa beim Tisch), aber das Motiv selbst ist vom Feinsten... Ich wäre da wohl auch nicht unter ein paar Stunden rausgekommen. ;-)
    LG Matthias
  • -EvA- 17. Mai 2011, 18:31

    ... wow! Eine wahre Fundgrube! Ich kann mir vorstellen, wie spannend das war und ich wäre da wohl auch nicht mehr rausgekommen! Da kann man ja herrlich viel entdecken! Übrigens gefällt mir Deine Bearbeitungsweise auch wieder extrem gut! Ich mag dieses "Weiche" :)
    Wirklich ganz, ganz toll und ich hoffe, wir sehen noch mehr :)
    LG
    EvA
  • boerre27 17. Mai 2011, 17:58

    Du gibst uns mit Deinen Bildern Einblick in nostalgische Welten. Gerne würde ich mal wieder aus solch einer Apotheke bedient werden. Bravo, das Foto, die Bearbeitung und Präsentation sind Dir 1A gelungen.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Wolkenhimmel 17. Mai 2011, 17:45

    hast du noch mehr Tipps für Fotos rund um den Schwarzwald? :-)