Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Kasten schlafen????

Im Kasten schlafen????

734 11

Im Kasten schlafen????

Freilichtmuseum in Cloppenburg,
Schlafzimmer in einem alten Bauernhaus, ob es wohl sehr bequem war in einem Kasten zu schlafen?

Kommentare 11

  • Petra Goethe 12. September 2010, 21:40

    Jedenfalls sehr diskret ;o)
    Und ich könnte mir auch vorstellen, dass so die Wärme (grad im Winter) besser gehalten werden konnte.
    Grüessli Petra
  • Bernhard Deck Berni 12. September 2010, 11:15

    Das Schlafzimmer sehr einfach aber im Kasten zu schlaen war halt mal so.
    Tolles Bild von vergangen Zeiten

    Lg Berni
  • jopArt 8. September 2010, 19:05

    ja nun-so war das früher, die winter waren hart und kalt, zentralheizung gab es nicht, also wurde auf menschliche nähe gesetzt! ;-))))
    schöne doku!

    lg hans
  • Helmut Taut 8. September 2010, 13:22

    Die Schlafstätten waren früher so. Ich glaube man hat sich auf diesem Wege etwas Privatraum geschaffen.
    LG Helmut

  • Andreas Rinke 8. September 2010, 8:25

    Naja, sehr bequem wirkt es wirklich nicht, aber so fällt man wenigstens nicht so leicht raus...
    LG Andreas
  • Adrianus Aarts 7. September 2010, 23:55

    SUUUUUUPER Elisabeth.
    Freilichtmusea sind wirklich super interssant.
    Diese Sommer haben wir Stübing besucht.
    LG Ad
  • Erich Martinek 7. September 2010, 22:53

    Eine interessante Dokumentation.
    Ein schöner Einblick.
    Farben, Licht und Schärfe perfekt.
    LG Erich
  • Brigitte Specht 7. September 2010, 22:38

    ....wenn man klein war ging es wahrscheinlich....!
    L.G.Brigitte
  • Traude Stolz 7. September 2010, 22:30

    Die waren halt noch gschamig damals...*g*
    Lg Traude
  • Gertrude Theuerweckl 7. September 2010, 22:01

    Hihi, es wirkt tatsächlich wie ein Schrank. Wir hatten letzte Woche in einem ähnlichen Himmelbett geschlummert, denn von Schlafen kann keine Rede sein. Es war schon mal ein Jammer in diese Kiste reinzukommen ohne sich Blaue Flecken zu holen und dann quitscht diese Kiste auch noch bei der geringsten Bewegung. Aber es sah zumindest märchenhaft und romantisch aus;-)
    L.G.Gerti
  • Ludwig Stiftner 7. September 2010, 21:58

    bequem nicht aber Geil . . .so versteckt . . .
    *fg*
    lg franz