1.155 17

Sabine Jandl-Jobst


kostenloses Benutzerkonto, Eisenstadt

Im Inneren.....

einer Büroheftmaschine

Glück, das von innen kommt, geht tiefer.
© Ernst Ferstl

Eine Freundin gab mir den Hinweis, dass Glück IMMER von innen kommt
und das stimmt wohl wirklich.
Es gibt Grantscherben, die können noch so glückliche Lebensumstände haben, wenn sie die nicht schätzen oder sehen
sind sie nicht glücklich. Nicht tiefes von außen kommendes Glück ist kein Glück, sondern nur Vergnügen.

Kommentare 17

  • Ralf J. Diemb 1. März 2011, 23:21

    Das Innere bleibt oftmals rätselhaft oder verborgen - auch bei Heftmaschinen ;-) - ein schönes Farbenspiel ist Dir hier geglückt.

    LG Ralf
  • claudia1 25. Februar 2011, 9:19

    ..und die textergänzung auch;-)
  • claudia1 25. Februar 2011, 8:21

    Das gefällt mir sehr gut....!!
  • Helga Jobst 23. Februar 2011, 9:30

    Sehr starkes abstraktes Bild.
    Ich finde den schwarzen Rahmen sehr passend, da das Bild schon so schön bunt ist.
    Möchte auch so eine toll wirkende Heftmaschine.
    Meine sieht so langweilig aus.;-)
    L.G. Helga

    Dieser Glückskäfer steht aussen, soll aber auch Glück bringen ? ;-)
  • Doris H 23. Februar 2011, 9:28

    Ideen hast du Sabine. da käme ich niemals drauf. Und dann noch in so einer tollen Farbkomposition. Ohne deinen Hinweis wäre es für mich ein Suchbild gewesen.
    Gut auch dazu und richtig die Worte von Ferstl.

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 22. Februar 2011, 23:41

    so abstrakt und farbintensiv bzw. poppig habe ich eine büroheftmaschine auch noch nicht gesehen..
    wirkt klasse...und ich hätte das nie erraten...-))
    lg petra
  • Ahrt-Design 22. Februar 2011, 21:21

    feine Farbkomposition. LG Wolfgang
  • July Photography 22. Februar 2011, 21:02

    Tolles Foto! Sehr schöner Schärfeverlauf. Total kreativ aber so kennen wir dich ja ; ) Die Farben harmonieren toll mit einander und die "Feder" macht alles erst so richtig interessant. Daumen auf jeden Fall HOCH
  • Marion Stevens 22. Februar 2011, 20:14

    Das Ergebnis finde ich hervorragend! Wunderbar abstrakt und fröhlich, ein Foto, dass die Bürowand -und nicht nur die- wirklich aufpeppen würde.
    Marion
  • arnd g. 22. Februar 2011, 18:18

    eine starke Farbstudie !
    lg arnd
  • Sabine Jandl-Jobst 22. Februar 2011, 17:59

    Nein, der Bürohefter hatte echt so eine rosa/lila Farbe. (komisch, ist hier so rot), die Farben spiegeln sich in der Feder und das Grün kommt von der grünen Schachtel, auf der ich den Hefter platzierte. Das Ganze mit einer Studiolampe beleuchtet, mit einem Makroobjektiv fotografiert und die Kontraste extrem raufgefahren.
    So, jetzt hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert, Danke Günter für deine nette und witzige Anmerkung.
    LG Sabine
  • Günter K. 22. Februar 2011, 17:08

    Ein kleines unschuldiges Heftmaschinchen in sexy Farben kommt daher, als wollte es um einen strammen Bürolocher von Tisch gegenüber bezirzen. Und das trotz aller Gegensätzlichkeit. Wie Gretchen Müller, die sich sonst eher spröde und zurückhaltend gibt, die es bei einem Faschingsball wissen möchte und sich in schrillen Farben gewandet hat. Der Gebrauchsgegenstand ertrinkt förmlich im einer Farborgie. Nur die Federn versuchen mühsam den Ruf der Sachlichkeit aufrecht zu erhalten. Blinzeln verschämt silbrig rot und überlegen sich, ob sie auch einmal entspannen sollten. Das tut gut , wie eine Mutter-Kind Kur. Büroalltag überaus gekonnt aufgepeppt. War das in einer Disco ?? LG Günter
  • Christine Matouschek 22. Februar 2011, 16:30

    Sabine, das ist spitze.
    Gruß Matou
  • Petra K... 22. Februar 2011, 16:01

    Witzige Idee, sieht kunstvoll aus. Vielleicht ist der schwarze Rahmen ein wenig zu erdrückend...
    Liebe Grüße, Petra
  • Karl H 22. Februar 2011, 15:32

    Schönes Schärfe-/Unschärfe-Spiel!
    Wär auch ein gutes Rätsel gewesen ... (Ich hätt's nicht erraten :-))

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Reduziertes
Views 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40
Objektiv Sigma 2,8/150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105 mm
ISO 100