2.627 3

Boris Zorn


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Im Hörsaal

Titelbild eines wohltätigen Studentenkalenders

Kommentare 3

  • Petrosilius Krallemann 7. März 2010, 12:36

    Jetzt wo du es sagst...
  • Boris Zorn 7. März 2010, 12:33

    @Petrosilius: Insbesondere bei komplexen Bildern und bei Gesichtern gibt es für mich keine statische Symmetrie sondern eine dynamische ähnlich wie ein dynamisches Gleichgewicht in der Chemie.
    Bsp.: Ein Gesicht wo die Nase etwas schief ist usw. hat fast immer eine Drehung/Neigung usw. wo in der Frontalansicht sich alle schiefen Elemente gegenseitig ausgleichen sodass der Insgesamteindruck auf dem Bild absolut ausgewogen erscheint.
  • Petrosilius Krallemann 7. März 2010, 12:13

    Symmetrien sind ja häufig sehr angesagt hier inne fc.
    Warum hier nicht?
    *Ich* habe mir zum Thema Symmetrien auch nach vielen Jahren keine abschließende Meinung gebildet, weil ich mir gewisse Bandbreiten gerne offenhalten möchte.
    Gibt es hier einen besonderen Grund für die Bildaufteilung?
    Evtl. den eben nicht symmetrisch zu sein sondern haarscharf an derselben vorbeizuschraddeln?

Informationen

Sektion
Views 2.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz