Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
652 8

IM HERZEN...

... soll die Liebe sitzen, wachsen, weinen, sich sehnen...

Zweimal fand ich dieses Schild vor,
1. einmal um die Funktürme Pinnebergs herum an einem See am Zaun eines von Menschen bewohnten Geländes
2. beim Besuch des DESY in Othmarschen, um Apparaturen, Röhren und Spulen herum, dort wohnen Mesonen, Quarks, Protonen, Elektronen...

aber was schildert dieses Schild?

etwa: IM HERZEN... ... soll die Liebe sitzen, wachsen, weinen, sich sehnen...

oder

Liebe verboten

oder

Broschen in Herzform bitte vor Betreten des Einwohnermeldeamtes entfernen!

Soll mein
----------HERZ
nun einen
----------SCHRITT
mehr
----------MACH---------------en,
damit
----------ER
oder sie versteht?

Kommentare 8

  • Otto Gradi 4. Juli 2008, 13:51

    Ja Werner, Schilder sind schon kurios.
    Sie sollen auf etwas hinweisen, haben aber manchmal auf ganz humoristische Weise eine ganz andere Bedeutung.
    Du hast ein Auge für diese Motive, weiter so!
    LG Otto.
  • Willi Thiel 2. Juli 2008, 23:06

    oh hier darf man kein herzwerk verwenden...oder ?
    lg willi
  • Elke Cent 2. Juli 2008, 14:29

    ... eigentlich geht man ja schon unbewusst an diesem Schild vorbei ... es betrifft einen nicht und basta ... und dabei lässt sich doch sooo viel davon ableiten .... was sieht man? ... ein Herz ... dies schlägt aber nicht alleine ... kein selbständiges Entscheiden über das, was man liebt? ... die Technik regiert, bestimmt, was getan wird ... für den Kranken eine Lebensrettung ... für den Betrachter ... "Entmündigung"? ... ja und dann der Strich ... alles wird wieder negiert ... also dann PRO für eine freie Entscheidung über die Aktivitäten seines Herzens ...
    so ist das mit Schildern ... man kann sie zweckbestimmt lesen - da müssen sie einfach nur funktionieren, eine Kurzschrift für die schnelle Zeit, Verstehen auch in der Hektik des Augenblickes .... oder man interpretiert sie ... mit einem hohen Symbolwert ... sucht nach der Herleitung ... Unbewusstes wird bewusst wahrgenommen ... dieses Doppelleben der Symbolschilder ist äußerst interessant - habe ich so auch noch nicht gesehen ...

    lg Elke
  • AliceWonderland 1. Juli 2008, 22:05

    Vielleicht will uns das Schild ja nur anregen, unser Herz nicht so doll anzukurbeln :-)
    Interessante Sache!
    LG Alice
  • Christine Matouschek 30. Juni 2008, 21:32

    Werner, Deine Schildersammlung ist spannend.
    Da ist für jeden was dabei. Einfach kurios.
    Gruß Matou
  • Wolfgang Weninger 30. Juni 2008, 20:57

    das ist ja nun wirklich ein seltsames Schild ... mich würde interessieren, wie derjenige es interpretiert, der es erfunden hat
    Servus, Wolfgang
  • werner weis 30. Juni 2008, 0:07

    So ist es.
    Soll es so sein?
    Schilder schildern manchmal ohne Kritik das, was sie schildern sollen.
    So ähneln sie manchen Menschen.
    Dieses Schild nutzt aber seine Chance, an die Liebe zu erinnern, die unter so manchem Elektrosmog leiden muss.
  • Adrena Lin 30. Juni 2008, 0:04

    Das Enzigste, das mir einfällt....Für Menschen mit Herzschrittmacher gefährlich...Störung..... Verboten....!?!