Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

im herbstlichen Licht

...zeigt sich hier die Haarstrangwurzeleule(Gortyna borelii) - streng an den Echten Haarstrang gebunden und massiv durch Lebensraumverlust bedroht - inzwischen so ziemlich die seltenste Eule bei uns im Lande.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag

mit ganz besonders lieben Grüßen an Armin H. :)

Kommentare 6

  • Wolfgang Hock 6. Oktober 2013, 9:42

    Wunderbar Monty,
    ein Loblied auf Züchter und Fotograf!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • F. Marquard 3. Oktober 2013, 11:46

    Kann mich nur anschließen, ein recht seltenes Art-Portrait wunderbar ins Bild gesetzt!
    Die Art war laut meinem alten 1983´ Koch aber schon immer sehr selten und sehr lokal. Außer bei Halle und Leipzig war sie mal 3 Jahre lang häufig, danach galt sie auch dort als verschollen. Das war von 1892-1894, also auch schon eine Weile her.

    VG Frank
  • S. Trabe 3. Oktober 2013, 10:44

    Tolles Makro mit einer wunderschönen Lichtstimmung.

    LG
    Sabine
  • Daniela van Emmerik 3. Oktober 2013, 10:19

    Wunderschöne Aufnahme dieser Rarität.
    Lg Dani
  • Werner Bartsch 3. Oktober 2013, 9:50

    ein ganz besonders schönes bild einer eule !
    euch auch einen schönen tag !
    liebe grüße !
    werner
  • NaturDahlhausen 3. Oktober 2013, 9:40

    sehr schönes Makro in hervorragender BQ
    auch der Bildaufbau, das Licht und die Farben gefallen mir sehr
    LG
    Sven