Zurück zur Liste
Im Herbst ist man auf der Alm Groß-Fanes so gut wie alleine unterwegs, TRAUMHAFT schön...

Im Herbst ist man auf der Alm Groß-Fanes so gut wie alleine unterwegs, TRAUMHAFT schön...

Im Herbst ist man auf der Alm Groß-Fanes so gut wie alleine unterwegs, TRAUMHAFT schön...

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

…die Fanes ist eine Hochfläche in den Südtiroler Dolomiten im Naturpark Fanes-Sennes-Prags.

Das von Karen durchzogene Karst-Becken dehnt sich in einer Höhenlage von über 2000 m aus.

Die Fanes ist durch einen steten Wechsel zwischen alpinen Rasenmatten, aufragenden Felsformationen, Felswannen mit kleinen Gewässern und letzten Zirbelkiefer-Wäldchen geprägt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fanes_(Hochfläche)

Kommentare 25

  • KHMFotografie 18. Juni 2019, 17:14

    ... eine wunderbare Landschaftsaufnahme.... die mir bestens gefällt.... klasse+++++

    lg. kalle
  • Rumtreibär 18. Juni 2019, 7:11

    sehr beeindruckend und gut abgelichtet
                                                    HG Dieter
  • Josef Schließmann 17. Juni 2019, 8:33

    Wirklich traumhaft schön, wunderbar zeigst du diese herrliche Landschaft.

    LG Josef
  • Karina M. 16. Juni 2019, 12:44

    vielleicht sollte wir es zu dieser Jahreszeit auch mal probieren, Unterkunft wird man sicher auch kurzfristig bekommen
    Karina
  • Ralf Farwick 15. Juni 2019, 20:07

    Schön, wenn so ein beschwerlicher Aufstieg mit einer solchen wunderbaren Ansicht belohnt wird. Großartig bringst Du rüber, wie herrlich es da oben gewesen sein muss.
    LG Ralf
  • Klaus Duba 15. Juni 2019, 12:00

    Na ja ich vermute mal, dass du im Spätjahr dort wieder aufschlagen wirst oder? ;-) Es wird da bestimmt noch einige Ecken geben, die zur Erkundung einladen! Bei so einen Wetterchen hat man schon ein vorzügliches Licht. Zusammen mit der guten Bildgestaltung eine ansprechende Aufnahme
    LG
    Klaus
  • Willi W. 15. Juni 2019, 11:59

    Einfach schön in den herbstlichen Farben von dir abgelichtet. Danke auch für die lieben Wochenendgrüße die ich gerne erwidere.
    LG Willi
  • Olga W 15. Juni 2019, 7:00

    sehr beeindruckende landschaftsaufnahme... sehenswert!
    lg olga
  • Norbert REN 14. Juni 2019, 23:07

    Eine wirklich außergewöhnliche Landschaft.
    Karg, aber nicht lebensfeindlich, teils sogar lieblich mit den flachen Bergbach.
    LG. Norbert
  • Fidibauer 14. Juni 2019, 20:33

    da hast Du wirklich ein kleines hübsches Zirbelkieferwäldchen sehr schwungvoll in die Landschaft intergriert - ein bisschen musst Du aber noch warten - immerhin, der Sommer ist ja schon fast gelaufen...(zumindest habe ich vorhin Heizöl bestellt...) :-)
    lg Fidi
  • Erhard Nielk 14. Juni 2019, 17:30

    ...und kann dabei die schönsten motive machen,
    wie dieses. gruss erhard
  • homwico 14. Juni 2019, 17:15

    Du hast wirklich Glück mit dem Wetter. Ist ein herrliches Stückchen Natur, das Du hier bei bestem Kaiserwetter zeigst.
    LG homwico
  • UK-Photo 14. Juni 2019, 17:11

    Das sieht schon klasse aus!! Leider wäre das für mich nichts, denn ich bin sehr schlecht zu Fuss.
    Aber an deinem Bild kann ich mich trotzdem erfreuen!
    LG
    Uli
  • Karla M.B. 14. Juni 2019, 16:10

    Eine faszinierende und beeindruckende Landschaft ist das und jo, wenn man sie für sich allein hat, ist das bestimmt ein doppelt schönes Erlebnis.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut !!
    LG Karla
  • Marion Stevens 14. Juni 2019, 15:26

    Ich erinnere mich sehr gut an die karstige, raue Region, die wir  damals bei nicht so idealem Wetter erwandert haben. Eine sehr schöne Aufnahme ist das.
    Gruß
    Marion