Zurück zur Liste
Im Grossen Ahornboden

Im Grossen Ahornboden

11.822 13

H. Fabian


Premium (Pro), Neumarkt/Opf.

Kommentare 13

  • ALLWO 2. November 2018, 19:43

    Hier zeigst sich der Herbst von seiner allerbesten Seite .. der Fotograf aber genauso
    Herzlichen Glückwunsch vom Wolfgang
  • struz 25. Oktober 2018, 22:15

    Traumhaft diese Kulisse.
    Gruß Struz
  • Gaby Falkenberg 18. Oktober 2018, 15:56

    Ein rundum perfekt gestaltetes Herbstfoto ,sehr schön das Licht und natürlich die fantastischen Farben des Herbstes.
    LG.Gaby
  • Günter de Graph 18. Oktober 2018, 12:20

    Die kleineren Bäume sind im herrlichen Licht wunderbar
    um den formschönen vorderen angeordnet.

    Liebe Grüße.......    Günter
  • HMphotography 17. Oktober 2018, 11:44

    Eine herrliche Aufnahme!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Gisela Schwede 15. Oktober 2018, 11:44

    Herrlich, wie die Bäume vor den dunklen Bergen leuchten. Bildaufbau top!
    LG Gisela
  • Wolfg. Müller 13. Oktober 2018, 22:18

    So schön farbig habe ich diesen Ahornboden noch nie gesehen, obwohl ich in jedem Jahr zu dieser Zeit dort bin und auch in dieser Woche da war. Sicher bearbeitest Du Deine Aufnahmen in RAW und dabei ist leider leicht eine Farbänderung möglich.
    Bitte entschuldige (!), denn die Aufnahme ist Dir ansonsten ganz großartig gelungen und sie sieht wirklich wunderschön aus. Aber solch eine bunte Farbe hat das Bergahornlaub leider nicht, das gilt auch für das Laub am Boden und die Wiese selbst. Nix für ungut.
    Gruß Wolfgang
    • H. Fabian 15. Oktober 2018, 11:02

      Ja, ich habe diese Fotos aus RAW 'entwickelt' und da orientiert man sich schon am emotionalen Gedächtnis. Aber auch meine kleine mitbelichtete jpeg-Datei zeigte mir in etwa diese Farben. Der Sonnenstand war abends schon niedrig,fast Gegenlicht und sehr warm. Da ich kräftigere Farben liebe, habe ich auch zu analogen Zeiten schon gern etwas unterbelichtet, ein Polfilter verwendet oder den berühmten Velvia-Film benutzt.
  • WM-Photo 13. Oktober 2018, 19:18

    Du machst es richtig - nicht nur in der Fotografie.
    Super schöne Aufnahme.
    Gruß Walter
  • magdafee 13. Oktober 2018, 19:09

    ein Klassiker den du ganz wundervoll zeigst
    lg magdafee
  • um-art 13. Oktober 2018, 19:09

    Perfekt und klasse Lichtstimmung.
    LG
    um-art
  • H.Fotaler 13. Oktober 2018, 19:08

    Klasse!
  • ePICS 13. Oktober 2018, 18:48

    Starkes Bild! Richtig gut wie du diese Gegenlichtsituation gemeistert hast.

Informationen

Sektion
Views 11.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten