Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Im Griff des Winters .....

Im Griff des Winters .....

863 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Im Griff des Winters .....

.

.

.

.


Der Winter hat uns im Griff ..... gehabt.

Wenn dieses Foto erscheint, werden wir über das kommende Wochenende mit Regen und Tauen konfrontiert werden und die Schneelandschaften werden bei uns im bayerischen Flachland so der Vergangenheit angehören.

Ich befinde mich hier am 02.01.2014 um 10:58 Uhr nahe dem Landschulheim auf einer Anhöhe über der Bahnstrecke Rosenheim - München, KBS 950 und beobachtete u.a. 101098-2 mit IC 2082 auf der Fahrt nach München.

Im Hintergrund erkennen wir eine kleine Straße.
Auf der gehe ich immer in die Filzen runter.




Oberelkofen und die Bahn, hier ein paar Bilder und ein Link zur weiteren Auswahl:

Ich habe .... Ich hätte ...
Ich habe .... Ich hätte ...
Laufmann-ml194

Nicht auf der Rechnung
Nicht auf der Rechnung
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Oberelkofen+kbs+950&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Mein Gei und der Winter, zuletzt gezeigt mit diesem Foto:
Kleines Bergerl  ... etwas krasser ....
Kleines Bergerl ... etwas krasser ....
Laufmann-ml194



Ach ja, dieses Bild habe ich mit der neuen Panasonic Lumix FZ200 gemacht, die seit Ostern 2014 mein Eigen ist.
Die Testphase ist beendet.
Ich bin einigermaßen mit der Cam vertraut.
Ich ... glaube es.
:-)


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • SINA 14. Mai 2019, 7:39

    Du führst uns zurück in Schnee und Eis
    Toll mit der Spiegelung und den ins Bild ragenden verschneiten Zweigen
  • Eifelpixel 6. Januar 2015, 7:06

    Sieht in der winterlichen Umgebung sehr schon aus.
    Schöne Grüße Joachim
  • Dieter Jüngling 3. Januar 2015, 20:50

    Das ist Winter, wie man sich ihn für solche Aufnahmen wünscht.
    Mir gefällt das so.
    Gruß D. J.
  • Andre24V 3. Januar 2015, 16:13

    Ist das wieder ein CK, oder ist das schon Winter.

    ;-)

    vg
  • Wilfried Humann 3. Januar 2015, 15:20

    Vielleicht bekommt die Bahn ja auch mal den Winter in den Griff ;-), die Aufnahme zeigt dennoch die schönen Seiten des Winters bei strahlendem Sonnenschein mit einem schön gestalteten Durchblick! LG Wilfried
  • Roni Kappel 3. Januar 2015, 10:56

    Hallo!

    Starker Durchblick! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 3. Januar 2015, 10:24

    Gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • David Kretzer 3. Januar 2015, 8:51

    "Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel", steht auf der Lok.
    Da muss ich jetzt aber aufpassen, dass ich vor Lachen nicht gleich vom Sofa falle... Gerade mit der Erfahrung vom Zugfahren in anderen Ländern fällt mein Fazit folgendermaßen aus:

    Die DB...

    ...ist nicht selten zu spät.
    ...oft überfüllt.
    ...ist so teuer, dass sie mich nicht dazu animiert, auf das Auto zu verzichten
    ...erscheint mir als unverschämt, da sie Bahnkartenbesitzern, die mehr als eine Stunde zu spät ankommen, nicht 25% des Vollpreis, sondern nur den halben Preis (bei Bahncard 25 auf 75% des Preises) erstatten!

    Gegenbeispiel China: Man zahlt für einen Zug, der mit 300 Sachen 600 km in etwa 2,5 Stunden zurücklegt, nur 35 € und hat dabei einen reservierten Sitzplatz und sogar unbegrenzt (heißes) Trinkwasser. Und an eine Zugverspätung kann ich mich bislang nicht erinnern...

    Davon abgesehen zeigt mir die obige Aufnahme zwei Markenzeichen Deutschlands: Geile Natur und geile Technik!
  • hundlingtobias1985 3. Januar 2015, 7:08

    klasse schuss lg jutta