242 30

KGS


Premium (Pro)

Im Goldrausch

Gartenbildchen; Forsythien sind gerade in voller Blüte

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgl%C3%BCckstag
______________________________________________________

https://www.youtube.com/watch?v=u925g6CgKuw

Kommentare 30

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • TunnelBlick Tina 11. April 2017, 12:57

    Oh, da versteckt jemand im Goldrausch.... und genieß sicher.

    Lieben Gruss von mir, Tina
  • erich w. 2. April 2017, 15:49

    frühlingsboten...
    zart und wunderschön
    lg.e
  • KGS 31. März 2017, 17:38

    @Alle: Euch allen recht herzlichen Dank!
    LG. Kerstin
  • KGS 31. März 2017, 17:37

    @Neydhart: Nicht echt?! Hmmm .. :((
    Das ist dann möglicherweise ein philosophisches Problem. :) Magritte würde natürlich sagen, ein Bild vom Gold ist natürlich selbst kein Gold, und Dir damit Recht geben ...
    Es kann aber doch (echtes) Gold wert sein (inhaltlich und/oder monetär bemessen ... vielleicht jedoch nicht gerade mein Bild, leider :)).
    LG. Kerstin
  • Neydhart von Gmunden 31. März 2017, 17:27

    ...... Dein Gold blendet aber arg .................
    Scheint wohl nicht echt zu sein ..... :)
  • Marina Luise 28. März 2017, 19:33

    Da ist ein Goldgräber am Werk - er schafft sich da richtig rein! ;)))
  • manfred.art 26. März 2017, 15:33

    traumhaft.. was die natur so schafft, wunderschönes bild! alles gute und bis bald manfred
  • Hanne L. 25. März 2017, 19:45

    Was gibt es schöneres als dieses satte Frühlingsgelb!? Dann wird es jetzt für mich Zeit, die Rosen zu schneiden ...
    Eine überzeugende Frühlingsimpression!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • jule43 24. März 2017, 21:08

    Goldrausch in seiner feisten Form
    Herrlich abgelichtet und gezeigt
    Begeisterte Grüße von Jule
  • peju 22. März 2017, 9:05

    Wobei vielleicht noch zu erwähnen wäre, daß es heißt, diese Forsythien gehörten zu den Frühlingsanfangsindikatoren im Pflanzenreich.
    Früher habe ich sie auch mit dem ebenso gelben Ginster verwechselt, aber den haben wir erst Pfingsten und das dauert noch... auch wenn's da schon mal genauso kalt und ungemütlich werden kann wie im März...besonders wenn man dann Zelten ginge... :-)
    Gruß
    Peter
  • Erhard Nielk 21. März 2017, 17:46

    ......im goldrausch...im ersten moment dachte ich:
    hat kerstin schon wieder gewonnen ;-))
    aber auch der frühling, den du sehr schön
    zeigst, ist ein gewinn der lebensfreude. lg erhard
  • kraus-martin 21. März 2017, 17:35

    Jaa !!! sehr
  • Volker - H 21. März 2017, 8:21

    Frühling ist schon mal gut, und das Bild bringt das gut rüber.
  • Karl H 21. März 2017, 0:18

    Ja, die sind hier explodiert in den letzten Tagen!
    lg Karl
  • visionsandpictures 20. März 2017, 19:01

    Das ist der Vollrausch des Frühlings, besonders gut das kleine Insekt, welches sich wohl noch ein wenig ziert

Informationen

Ordner Philosophie
Views 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von