Im Gletscherbauch

Im Gletscherbauch

3.572 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Im Gletscherbauch

Nach der Morgenstimmung machen wir uns sofort auf, um "unsere" gestern entdeckte Gletscherhöhle noch ein Bisschen näher zu erkunden. Das Eis ist von erhabener Schönheit, mit seinen "Jahrringen". Was dieses gefrorene Wasser wohl schon alles erlebt hat? Etwas weiter innen kommen wir uns vor wie in einem Eispalast aus einem Märchenfilm. So etwas wunderschönes! Ehrfürchtig knien wir im knöchelhohen Schlamm und kommen nicht mehr aus dem Staunen, während das Wasser leise von der Decke tropft. Welch' vergängliche Schönheit, handelt es sich doch hierbei nur noch um vom Gletscher abgehängtes Toteis.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 9, 1/20 Belichtung, 17mm Brennweite, 800 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(13.09.21)

-----

Besuchen Sie unsere Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura im Internet. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 5