Im Geothermalgebiet Krysuvik

Im Geothermalgebiet Krysuvik

3.968 19

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Im Geothermalgebiet Krysuvik

auf der isländischen Halbinsel Reykjanes kommt es zu farbigen mineralischen Ablagerungen und viel Dämpfen meist schwefliger Gerüche. Festplattenfund 2016
2x ins Bild klicken lohnt sich hier.

Kommentare 19

  • rehiba 21. Januar 2021, 19:08

    2 mal geklickt und ich war in einer anderen Welt welche mich absolut fasziniert. Ein Festplattenfund welcher es in sich hat. In einer top Qualität präsentierst Du mit dieser hervorragenden Nahaufnahme, eine fast ausserirdisch scheinende und wunder schöne Landschaft.
    LG Remo
  • Karl Josef Klein 19. Dezember 2020, 15:49

    Der Fund musste in die FC. Toll diese Ablagerungen in der Vergrößerung. Hoffentlich hat es beim Fotografieren nicht zu sehr gerocken! LG Karl Josef
  • Jacky Kobelt 15. Dezember 2020, 8:41

    Sensationelle Naturdokumentation aus Island
    Faszinierendes Bild in 1a Qualität

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Horst KN 11. Dezember 2020, 13:13

    So etwas ist immer interessant .
  • Anne Berger 8. Dezember 2020, 10:14

    Die Perspektive vermittelt mir dort zu stehen. Klasse Bild!
    Von dort tummelt sich auch noch einiges auf meiner Festplatte. 
    LG Anne
  • Josef Schließmann 7. Dezember 2020, 10:12

    Schön von dir gezeigt, tolle Aufnahme.

    LG Josef
  • Nord 6. Dezember 2020, 12:23

    Die Farben sind eine Wucht, die Geruchskulisse vor Ort dann aber auch..., auch so ein Sehnsuchtsziel.
    Gruß Nord
  • Sesostris 5. Dezember 2020, 11:43

    super cool, stinkt das da ?  Oder ist das nur Wasserdampf ? 

    lg steffen
  • Kerstin Kühn 5. Dezember 2020, 9:24

    schön aus dieser Nähe, da sieht man die Details .... normalerweise versucht man ja immer die Übersicht zu fotografieren, diese Nähe ich aber auch echt sehsnswert
  • Alfred Ha. 4. Dezember 2020, 17:02

    Du hättest mir das auch als ergiebige Goldgräberstätte verkaufen können.
    Gruß Fred
  • Daniel Streit 4. Dezember 2020, 16:51

    Ein hervorragendes Bild, aus meinen Erinnerungen kommen gerade Schwefelgerüche auf. LG Daniel
  • Gerd Frey 4. Dezember 2020, 16:30

    man kann es fast riechen.
    stimmige farben.
    vg gerd
  • staufi 4. Dezember 2020, 15:24

    Finde ich klasse mit den Farben und dem Nebel im Hintergrund. Ich denke, das ist eine gute Kombination. Hoffentlich können wir bald wieder reisen, Peter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • rainerax 4. Dezember 2020, 15:22

    Sehr gute BQ.Man riecht die faulen Eier.Gruß Rainer
  • Gisela Schwede 4. Dezember 2020, 13:57

    Das ist ein ganz besonderes Gebiet. Man könnte meinen, es sei der Eingang zur Hölle, wenn nicht das farbige Gestein die Szene auflockern würde. Auch das blaue Rinnsal bringt freundliche Töne in das eindrucksvolle Bild.
    LG Gisela

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 3.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten