… im Gelände 4…

… im Gelände 4…

2.733 56

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

… im Gelände 4…

… noch ein Bild aus den Feldern in Ostheim im Main-Kinzig-Kreis. Ich bin schon oft an dieser Stelle vorbeigefahren und habe die Schwünge in der Landschaft bewundert. Meistens war das Licht bzw. die Uhrzeit nicht so passend, um die Formen einigermaßen gut zu betonen. Aber irgendwann kommt ein guter Zeitpunkt und dann muss man das Glück und die Zeit haben, mit der Kamera in der Nähe zu sein:-)
Auf besonderen Wunsch, dieses Mal etwas dramatischer:-))
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Klaus

Kommentare 56

  • AL dente 1. September 2008, 8:39

    Was soll man denn daaaa schreiben… Alter Gauner - kaum mache ich einmal ein bisschen Päuslein, kann ich danach Stunden investieren um nur einen Teil Deiner Bilder zu beaugapfeln… und habe nach meinen Tippübungen auch gleich wieder eine Pause nötig. Hilfeeeeeeee… Aber eines ist sicher - Dir sitze ich nie ins Auto… Auf die Strasse sollte man guggen und nicht in der Landschaft die Schwünge zählen. :-)
    Hmmmm… wenn ich mir so das Feld ansehe, dann bist Du einige Male hin- und hergetrabt und Du kannst von Glück reden, wenn Dir der Bauer nicht die Ohren lang gezogen hat… Das sind ganz typische Klaus’ische Spuren, welche man hier sieht.
    Unschwer wirst Du als Täter entlarvt - diese Himmelgaunereien sind einfach Dein Markenzeichen. Wunderschön, das Licht unter dem fast schon bedrohlichen Himmel und herrlich diese Weite… Keine Büsche, weit und breit… Hmmmmm… wirklich keine??? :-)
    Super die Schärfe und ein Traum die Farben… Ich sehe schon, Du hast Deine Kamera im Griff, und sie bietet keinen „Matsch“ mehr. :-)))
    Liebe Grüsse und einen super Wochenstart
    Andrea
  • N. Claudia 29. August 2008, 15:54

    ein bett im kornfeld.. sehr einladend!
    dein spiel mit dem licht hast du wirklich gekonnt in szene gesetzt. der himmel ist dramatisch und fantastisch zugleich... ein hingucker...einen lg. in einen sonnigen freitag sendet die claudia
  • Kristina Kirk 19. August 2008, 7:46

    Starke Strukturen und eine super Lichtstimmung!
    Genial!
    Lg,

    Kristina
  • ClaudioR 7. August 2008, 22:39

    Wie ein Teppich aus Korn.... und der Himmel ist auch wieder mal mehr als fotogen!!!!
    lg
    Cla
  • Wilhelm H. 2. August 2008, 21:09

    Mir gefaellt die Dramatik des Bildes.
    Es gibt viel zu entdecken
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Sebastian Nimptsch 2. August 2008, 16:17

    Hallo Klaus,
    ein wunderschönes Bild. Die sanften Hügel und die Wolkenstimmung gefallen mir besonders gut. Berarbeitung excellent! Klasse Arbeit +++
    Beste Grüße
    Sebastian
  • Bergfee 2. August 2008, 8:50

    Wunderbare dramatische Stimmung !
    LG Eva
  • Manfred 1. August 2008, 22:42

    wiedermal das Licht und der Bildaufbau ein Knaller!
    Auch der wundervolle Wolkenhimmel. Perfekt.

    VG Manfred
  • Claudio Capobianchi 30. Juli 2008, 17:08

    Le tue foto naturalistiche lasciano sempre il segno!! Mi piacciono molto i tuoi contrasti di colore!!
    claudio
  • Heinz Helms 29. Juli 2008, 15:05

    Die Dramatik kommt hier wunderbar zur Geltung. Und durch die Wolkenformation kommt richtig Tiefe in´s Bild. Excellente Aufnahme.
    VG Heinz
  • Oktoberwind 29. Juli 2008, 14:29

    hm, diese Stimmung, ein sehr reizvolles Foto.
    LG Martina
  • Margherita Vitagliano 29. Juli 2008, 10:09

    +++++++++++++++++++++
  • Rainer Rottländer 28. Juli 2008, 23:25

    Sagenhaft wie du mit Himmel und Erde umgehst. Eine klasse Darstellung, Licht und Schatten Super - auch die Schärfe, als würde man gerade davorstehen Toll Klaus.
    LG Rainer
  • Marlis E. 28. Juli 2008, 23:09

    Wirklich, du hast ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt! Sehr gut abgepasst, die Farben sind einmalig.Schöne Schwünge und prima Perspektive. LG Marlis
  • Günter Salhofer 28. Juli 2008, 22:15

    Hallo Klaus,
    herrlich - ich liebe solche weiten Landschaften, vor allem wenn sie von einem so faszinierendem Himmel überspannt werden!
    ...und dazu noch dieses Licht...
    Grüsse,
    Günter