… im Gelände 2…

… im Gelände 2…

2.307 54

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

… im Gelände 2…

… bei meiner letzten Fotoexkursion machte ich bei Ostheim halt und bin einige Meter durch das Gelände getrabt. Mit einiger Absicht habe ich die Blümchen vorne ins Bild integriert, damit mir nicht unterstellt wird, ich hätte etwas gegen Blümchen:-)
Jetzt geht das große Rätselraten weiter, nachdem es bei meinem letzten Bild zu unterschiedliche Ideen gab, was man mit dem Korn alles anstellen könnte:-))
Danke noch mal an Alle für die Anmerkungen und Ideen… ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 54

  • Heinz Helms 29. Juli 2008, 15:11

    Etwas Glück braucht der Mensch!!
    VG Heinz
  • Zwecke 27. Juli 2008, 8:58

    fantastisch.
    lg horst
  • Klaus Hofacker 22. Juli 2008, 0:05

    @ Ralf
    … ich dachte eigentlich eher an… naja, ich will mich noch nicht so weit vor wagen:-)

    @ Marlis
    … klar bei uns! In Nidderau-Ostheim:-)

    @ Celia
    … bei uns gibt es eben viel Korn:-)

    @ Andrea
    …grübel… ich kann deine Riesenklappe aber komischerweise bis hier spüren:-))))))))
    Uaaahhhh… auch das noch, Andrealein will Kamillenteelein? Noch mal grübel, ist dein „Kläppchen“ in Ordnung???
    Neee… diese Bild habe ich mit der 40 D gemacht:-)

    @ Claudio
    grazie per il tuo gentile commento:-)

    @ Lisbeth
    …Klaushimmel?... das gefällt mir:-)
    Aber ja… da geht es mir nicht unbedingt anders als dir. Entweder ist die Landschaft zu dunkel oder Himmel hat kaum noch Zeichnung. Das funktioniert nur in den wenigsten Fällen, dass ein Bild passend aus der Kamera rollt. Sobald ein Himmel mit im Bild ist, hilft oft nur eine entsprechende Nachbearbeitung über Masken und Ebenen.

    @ Thomas
    Einige Schatten hätte ich auch noch gerne gehabt… war aber leider nicht. Ich sehe schon… ich muss wieder ein bisschen mehr an den Reglern ziehen:-))

    öööhhhhm…. @ Silke
    … pst, jetzt mal ganz leise: Andrealein wird immer etwas ausfallend, wenn sie Alkohol trinkt, aber bloß nicht weiter sagen!!!:-))))
    Aber prinzipiell wäre es natürlich eine Alternative, aus dem Korn Ebbelwei zu machen und mit einem Schuss Kamille, wäre das Zeug sicherlich gaaaanz magenfreundlich… wenigstens für die Damen und Herren im fortgeschrittenen, lernfähigem Alter… ohne große Klappe natürlich:-))))

    @ Alle
    Vielen Dank für eure Anmerkungen… hat mir wieder ganz viel Spaß gemacht und wir wollen ja nicht alles so wahnsinnig ernst nehmen………………..grins….

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Manfred 21. Juli 2008, 23:19

    das mittig geteilte Bild passt hier ausgezeichnet. Wunderbare Details sowohl im Feld als auch in den tollen Wolkenformationen!
    Exzellent - mein Kompliment!

    LG Manfred
  • Manfred Karisch 19. Juli 2008, 20:20

    also Deine Landschaftsaufnamen sind schon wirklich super, super auch immer die Wolkenformation
    lg
    Manfred
  • Annette Ralla 19. Juli 2008, 6:48

    Diese herrlichen Lichtstimmungen und den dazu gehörenden Wolkenformationen gibts nur bei Dir so schön anzuschauen. Sehr schön in der Gestaltung, auch oder sogar besonders mit den Blümchen im Vordergrund die das Bild sehr schön beleben.
    LG Annette
  • Brigitte Specht 16. Juli 2008, 21:27

    ....da hast Du eine schöne und interessante Landschaft eingefangen....!
    L.G.Brigitte
  • Tho Mas 16. Juli 2008, 14:59

    Feines Gelände, schöne Blümchen, dramatisch daherkommende Himmel, schließe mich im Großen und Ganzen meine Vorredner an, was den Lob betrifft……einzig diese Homogenität, was die Kontraste betrifft, stört mich subjektiv ein wenig, wirkt insgesamt etwas flau, ein Licht/Schattenspiel hätte Dein Motiv extrem aufgepäppelt, nun gut, es war nicht da, da machse nix, etwas suboptimal zwar aber bin ja tolerant……da Ausnahmen die Regel bestimmen…..von daher gibt es nur ein Abzug in der B-Note……bei der A-Note gibt es eine…….nach ja…….sagen wir mal……nach reiflicher Überlegung……..ne 2………minus………so ……muss jetzt weg………schleunigst…besser ist es…bis dann…..
  • Bernd Kunze 16. Juli 2008, 0:44

    Wunderschön mit den Blumen im VG.
    Tolle Perspektive.
    Und wieder einmal ein super Himmel.

    vG
    Bernd
  • Gasser Lisbeth 15. Juli 2008, 20:00

    Es ist einfach fantastisch, ja sagen wir mal à la Klaus
    den Himmel mit den Wolken so zu fotografieren !
    Entweder hast Du immer einen solchen Himmel oder Du fotografierst nur bei solchem Wetter, ob da die Felder auch immer da sind?
    Es ist sagenhaft (geil ) :-) !
    Die Felder hätte ich auch aber was wäre ein solches Bild ohne den Klaushimmel?
    Habe es mehrere male probiert, entweder keine passende Felder aber mehrheitlich ein langweiliger entweder blauen oder grauen Himmel.
    Noch was anderes, Kamillentee trink ich nur wenn ich krank bin , dieses Bild macht mich nicht krank, also müssten das Margaritten sein !
    Klaus, ich bewundere Deine Aufnahme die in allen Bereichen sehr interessant ist, Tiefe, Farben, Bildaufbau à la Klaus mein kompliment !
    LG Lisbeth
  • N. Claudia 15. Juli 2008, 14:14

    mein lieber klaus, das ist eine wahnsinnsstimung die du hier eingefangen hast. unglaublich schön!!!
    wünsche dir einen sonnigen nachmittag und sende einen lg. claudia
  • Claudio Capobianchi 15. Juli 2008, 12:20

    Bellissimi i colori... bellissimo lo scatto!!!
    +++++
    claudio
  • Wilhelm H. 14. Juli 2008, 23:23

    Sehr schoener Kontrast zwischen Bluemchen und Wolken
    LG
    Wilhelm
  • Josef Schließmann 14. Juli 2008, 12:14

    Wunderschön diese Weite, herrlich der Blick über die Felder. Du hast ein Auge für sowas.

    LG Josef