3.160 8

Nico Berte


Premium (World)

Im Gegenzug

Der "Zeebrugger" aus Belgien nach Bettembourg aufgenommen an der von mir neu erschlossenen Stelle. Dieser Zug kam eine gute halbe Stunde später, als der auf dem verlinkten Foto gezeigte. Hier überforderte die schon tief stehende Sonne und das Gegenlicht in der diesigen Atmosphäre den Sensor meiner Kamera ein wenig..

Mit Mars nach Zeebrugge
Mit Mars nach Zeebrugge
Nico Berte

Kommentare 8

  • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 18:43

    Neu erschlossen, heißt das, Du warst mit der Heckenschere dort und hast den Durchschlupf frei geschnitten, grins? Wäre ja vielleicht lohnend und keiner hätte wahrscheinlich was dagegen!
    Jedenfalls ist auch der Blick in diese Richtung sehr gut, so daß sich - siehe oben - weitere Möglichkeiten bieten könnten!
    Sensor überfordert? Hast Du mal probiert, das Active D-lighting zu deaktivieren? Die Ergebnisse sind deutlich besser, Schatten sind satter und können leicht später wieder etwas herausgeholt werden!
    BG, Tom
    • Nico Berte 12. Dezember 2019, 19:14

      Hallo Tom!

      1. Habe ich da nichts mit Heckenschere gemacht. Entweder war da jemand anders vor mir da, oder zufälligerweise ist der Bewuchs an einigen Stellen durchlässig. Ich denke eher das zweite ist richtig, weil so einfach kommt man dann doch nicht da durch. Meine Doc Martens Schuhe können das bezeugen, die sind an den Nasen zerkratzt, und das will bei diesen robusten Schuhen schon etwas heissen... 

      2. Ich habe bei allen Kameras seit jeher Active D-Lighting aktiviert. Ich tippe eher auf Lightroom, obschon ich dort die nativen Kameraeinstellungen anstelle der Adobe Einstellungen auswähle. Ich könnte mir mal die Mühe machen, meine RAWs im Nikon Capture NX-D zu entwickeln, warum habe ich den eigentlich, wen ich ihn nie gebrauche? Die u-Point-Technologie gibt es ja wieder dort.


      LG Nico
    • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 22:36

      Alles klar, Nico!
      Aber ich habe vorgeschlagen, das d-lighting zu DEaktivieren!
      Ich jedenfalls fahre seither viel besser damit!
    • Nico Berte 13. Dezember 2019, 6:08

      Wer lesen kann... ;-)
  • Gerhard Huck 11. Dezember 2019, 16:48

    Gerade die etwas schattige Lichtatmosphäre finde ich schön!
    FG
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 11. Dezember 2019, 8:55

    Hallo!

    Stark die Stimmung im Waldtunnel wiedergegeben! :-)

    lg,
    Roni
  • fotoralf.be 10. Dezember 2019, 23:01

    Ich wüsste beim besten Willen nichts auszusetzen.

    Ralf
  • Klaus Kieslich 10. Dezember 2019, 22:37

    Kommt doch bestens
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn
Views 3.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 58.0 mm
ISO 400

Gelobt von