Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
393 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Im Gegenlicht

Das "Gemeine Leimkraut" ist ein Nelkengewächs. Höhe 20 - 50 cm

Auf Magerasen bzw. mäßig nährstoffreiche Wiesen. Oft entlang von Wegen. Vom Tiefland bis ins Gebirge sehr häufig.
Ich drücke die Daumen für das Spiel um 16 Uhr

etwas näher
etwas näher
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Dagmar Hommes 29. Juni 2010, 10:07

    uiii so kenne ich sie ja garnicht...
    bin hellauf begeistert....das Bild gefällt mir sehrgut
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • sharie 27. Juni 2010, 23:48

    Eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme ist das. Tolle Schärfe und klasse Farben.
    Lg Maike
  • Günter Eich 27. Juni 2010, 19:12

    Interessante Blüten, die mir noch nie aufgefallen sind. Vor dem Grün machen sie sich gut.
    Gruß Günter
  • Mafidi 27. Juni 2010, 18:49

    Sehr schönes Foto - sieht ungemein lebendig, quirrilig aus, all diese weiss/roten Kugeln mit ihren weissen Rändern - gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Marion
  • Günther Breidert 27. Juni 2010, 9:29

    @Kurt - nein, hatte ich nicht. Ich hatte den Messpunkt da und dort mal hingehalten und dann mit gedrücktem Auslöseknopf die Kamera in die Position geschwenkt, die ich haben wollte. Über 10 Aufnahmen waren aber nötig.
    LG Günther
  • K. G. Winter 27. Juni 2010, 9:21

    Ich nehme an das Du im Gegenlicht den Blitz zu geschaltet hast? Schönes Bild.
    Kurt