! im Gasometer Oberhausen

! im Gasometer Oberhausen

11.422 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

! im Gasometer Oberhausen

"Der Schöne Schein" ist eine Austellung im Gasometer Oberhausen
der Bremer Künsterlergruppe Urbanscreen. Die Gruppe hat sich einen Namen gemacht durch spektakuläre Projekte wie die Illuminationen des Opernhauses in Sydney, der Rice-University in Houston und durch die Light-Sound Kompositionen auf der Kunsthalle Hamburg.
Auch die 80 Meter hohe 320°-Installation im Innenraum des Oberhausener Gasometers beeindruckt in gleicher Weise.
Zu sehen ist hier das grün angestrahlte Dach mit dem Ausschnitt "Domino".

! - oder der schöne Schein
! - oder der schöne Schein
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • L.O. Michaelis 7. Oktober 2020, 11:00

    Wow, die Aufnahme hat gerade Platz 5 im großen CEWE Wunderwelten-Wettbewerb (> 9.000 Teilnehmer*innen) in der Kategorie Schwarzweißfotografie belegt!
    Da freue ich mich über die Auszeichnung...!
    https://contest.cewe.de/wunderwelten-2020/de_de/winners
    https://youtu.be/H7CNIB69mns
  • Susanne H. Fotografie 25. Juni 2015, 10:36


    @Lars ' gerne'
    ich habe mir sehr viele Bilder in der FC angesehen ' und von diesem Motiv bisher ist das echt gelungen '

    LG
    Susanne
  • L.O. Michaelis 25. Juni 2015, 10:33

    @ Susanne,
    1000 Dank!
    Ja, Stative sind nicht gestattet und wären auch schwer zu sichern gewesen in der Dunkelheit. Ich habe die Kamera einfach auf den Boden gelegt...
    Gruß
    Lars
  • Susanne H. Fotografie 25. Juni 2015, 10:30

    SEHR gelungen und ich weiß' das ist in dieser Dunkelheit im Gasometer nicht einfach ' ich war in der Ausstellung ' die Schärfe der Grafik ist erstklassig

    LG
    Susanne

  • Gudrun1957 1. Oktober 2014, 22:35

    Ganz toll hast du diesen kurzen Moment festgehalten.
    Die grafische Wirkung ist einmalig gut.
    LG Gudrun
  • Klaus A. Weber 4. September 2014, 11:44

    Wie cool ist das denn? Eine beeindruckende Aufnahme!


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • fotoGrafica 28. August 2014, 16:16

    gekonnt gut
    gruss wolfgang
  • scubaluna 2. August 2014, 18:04

    Krass wie das wirkt, kann man sich nicht anschauen wenn man besoffen ist :o) Tolle Perspektive und astreine Belichtung. Ganz fein !

    LG Reto
  • sitagita 30. Juli 2014, 11:44

    Grandioses Motiv,- fantastisch aufgenommen.
    Da muss ich auch noch hin!
    LG Brigitte
  • Klippes 8. Juli 2014, 0:34

    Das ist wirklich gut geworden. Tolle Perspektive, bei genau richtiger Belichtungszeit.
    Werde ich mir auch mal vornehmen.

    VG aus Spanien

    Detlef
  • L.O. Michaelis 5. Juli 2014, 9:07

    @Achim:
    Stative bekommt man leider nicht in die Ausstellung. Die Kamera habe ich einfach mit Hilfe eines Reiskissens auf den Rücken gelegt. Da sich die Bilder permanent bewegen, dürfen die Belichtungszeiten nicht allzu lang sein. Bei recht wenig Licht heißt das, den ISO-Wert hochdrehen...
    Gruß
    Lars

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Achim67 5. Juli 2014, 7:43

    Klasse Perspektive. Hast du die Kamera auf den Boden gelegt, oder bist du mit Stativ reingekommen? Lg Achim
  • Christa 747 NMI 5. Juli 2014, 0:20

    Da wird einem ja schwindelig bein Hinsehen :-)))
    Tolle Arbeit der Truppe und tolle Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • sitagita 3. Juli 2014, 15:36

    Wow, das sieht ja großartig aus. Da muss ich auch hin.
    Sehr schöne Aufnahmen. Sie sehen aus wie moderne Gemälde. Gut gemacht!
    LG Brigitte
  • eja 3. Juli 2014, 11:19

    Deine kleine Serie vom Gasometer gefällt mir gut. Schön die grafische Wirkung die Du erzielst.
    Grüße vom Eberhard