Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Frühtau zu Berge

Im Frühtau zu Berge

663 10

Ingeborg


World Mitglied, Münster

Im Frühtau zu Berge

Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera, es grünen die Wälder, die Höhn, fallera.
Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen, noch ehe im Tale die Hähne krähn. . . .
Werft ab alle Sorgen und Qual, fallera, und wandert mit uns aus dem Tal, fallera.
Wir sind hinausgegangen, den Sonnenschein zu fangen, kommt mit und versucht es doch selbst einmal. - W. Hensel -

Ich wünsche euch einen herrlichen Sommermorgen!

Kommentare 10

  • Trautel R. 23. Juni 2010, 5:18

    das auch mir aus der schulzeit bekannte lied passt in diese gegend. begeistert aus dem kurzurlaub zurück, haben wir beschlossen, in diesem jahr nochmals in die richtung zu fahren.
    du hast eine stimmung eingefangen, die auch wir erlebten.
    lg trautel
  • Marianne Grütjen 22. Juni 2010, 22:35

    Sehr schön Ingeborg, was für eine herrliche Stimmung und ein so schönes altes Wanderliedchen dazu. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
    So sieht es morgens manchmal aus, ein Tag noch so schön jungfräulich. Muß sehr früh gewesen sein.
    - nun aber noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Marianne
  • Zwecke 22. Juni 2010, 20:14

    Da singt man passender: Es blauen die Wälder...grins
    LG Horst
  • Erika Schneider 22. Juni 2010, 13:42

    Ist bei (fast) Gegenlicht auch eher schwierig, zu fotografieren. Das Motiv finde ich sehr schön. Und das Lied kenne ich auch noch vonr früher. Passt irgendwie.
    LG Erika
  • Ingeborg 22. Juni 2010, 12:05

    an Ursula F. und Ilse Rehn : ich habe kein blau "rein getan"; es war einfach frühe "blaue stunde", und die wollte ich nicht ver"grau"len.....
  • Ilse Rehn 22. Juni 2010, 8:42

    dieses Lied hatten wir in der Schule auch gesungen, dein Motiv paßt hervorragend dazu, ich würde auch für etwas weniger blau (cyan) plädieren
    liebe erwartungsvolle Grüße
    Ilse
  • Foto-Volker 22. Juni 2010, 8:18

    Du hast die Morgenstimmung perfekt eingefangen.
    VG Volker
  • Hartmut Sabathy 22. Juni 2010, 7:54

    danke , das wünsche ich dir auch ....! lg Hartmut ... dieses Lied kenne ich natürlich auch ...
  • Ursula F. 22. Juni 2010, 7:38

    Hatte ich glatt vergessen , dabei haben wir es in der Schule so oft gesungen ! Weiss aber noch wie es geht ;-) ! Danke für diese Erinnerung ! Das Foto könnte für meinen Geschmack leicht weniger blau sein .
    LG Ursi
  • Anca Silvia B. 22. Juni 2010, 6:52

    danke,Dir auch..ein sehr schoenes Foto..lg anca